was ist eine Theater Pforte?

2 Antworten

Die Pforte ist der Eingang für die Künstler. Dort sitzt auch der Pförtner und passt auf, dass niemand, der nicht berechtigt ist, Zutritt zu den Garderoben, Proberäumen usw. hat. Meist ist es ein unscheinbare Tür an der Rückseite des Gebäudes, kein Vergleich mit dem Portal, durch das die Zuschauer eingelassen werden.

Eigentlich ist ne "Pforte" einfach nur eine Tür bzw ein Eingang :)

naja...das Theater hat drei Eingänge...ich denke die Person wird mich schon finden xD aber danke trotzdem! Ich wollte nicht nochmal anrufen, sonst wäre ich mir etwas doof vorgekommen..

0
@prussialove

Wenn es aber so etwas wie einen "großen Haupteingang" gibt, wird es sicher dieser sein :D viel spaß ^^

0

Ich bin müde und Motivationslos. Was soll ich tun?

Es sind sommerferien, eigentlich müsste ich schon erholt sein und mich freuen, jedoch bin ich durchgehend müde, motivationslos und faul. ich hänge nur mehr am computer und fernseher und hab keine lust, mich mit freunden zu treffen. meine mama hat volles verständnis, lässt mich in ruhe, macht aber auch viel mit mir. fällt jemandem ein, was ich machen könnte oder wie ich damit umgehen soll? :(

...zur Frage

Namen für Fantasycharaktere?

Guten Abend community,

Ich schreibe derzeit an einem fantasy-Roman. Naja zumindest versuche ich es :D Leider fällt es mir im Moment echt schwer einen passenden Namen für einer der Charaktere zu finden und das obwohl ich mich normalerweise damit nicht so schwer tue. Ich habe auch schon auf diversen "Namensseiten" rumgeforscht egal ob es jetzt "magische" Namen waren oder nicht keiner konnte mich wirklich zufrieden stellen.

Mein Charakter für den ich einen Namen finden möchte ist ein Dämon. Er wird im Buch als "sexy, gefährlich böse und mit einer Vorliebe für Sarkasmus und Ironie beschrieben. Also der perfekte "badboy" sozusagen ;)

Der Name sollte nicht zu speziell klingen aber eben auch nicht so gewähnlich wie " Alex" wenn ihr versteht was ich meine. :D

Der Name "Roth" ist auch schon in meinem Kopf herugmespuckt und er hört sich meiner Meinung nach ziemlich gut an aber leider habe ich diesen Namen aus einem anderen Buch und möchte ihn deshalb nicht verwenden.

Aber vielleicht fällt jemandem von euch wirkllich etwas dazu ein, wenn ja wäre ich super froh über eine Antwort. :D

Dankeschön schon mal im Vorraus und einen wunderschönen Abend euch allen noch

Viele, viele, viele Grüsse MiZz

P.S Über andere kreative (fantasy) Namen freue ich mich jederzeit sehr! :D

...zur Frage

Drumstick halten.... wieso wird die linke Hand anders gehalten als die rechte, muss das so?

Ich schau mir in letzter Zeit viele tutorials zum Thema Snare spielen an und mir fällt auf, dass die Drummer dort den linken Stick zwischen Ring- und Mittelfinger halten.

Ich selber hab ihn bisher immer ganz normal gehalten, wie den rechten halt auch. Wird es nur speziell beim Snare spielen so gemacht oder ist das normal und spielen die auch die anderen Instrumente innerhalb des Drumset so?

Klar die linke hat spiel im Groove hauptsächlich die snare aber es verwirrt mich schon ein wenig. :D

Danke für eure antworten...

...zur Frage

Ich hab angst das sie mich verarscht

Hab seit nem Monat sehr engen Kontakt mit einem mädchen und es läuft an sich alles ganz gut und wir haben uns auch schon geküsst und und unsere Gefühle füreinander gestanden und sie sagt auch das sie will das auch etwas intensives aus diesen Gefühlen entwickelt. Allerdings fällt es mir total schwer jemandem zu vertrauen und deswegen hab ich immer angst das sie mich verarschen könnte und so. Zum Beispiel hat sie jetzt von Freitag auf Samstag bei mir geschlafen und meinte dann das sie am abend mit der Klasse ins Theater geht. Als ich sie jedoch , als sie mir schrieb das sie zuhause war, gefragt hab worum es ging , konnte sie mir keine Beschreibung liefern und meinte halt das es schwer zu beschreiben ist. Ich hab jetzt angst das sie doch nicht beim Theater war und male mir natürlich das schlimmste aus , auch wenn ich eigentlich weiß das es total bescheuert ist . Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll und was ich machen soll

...zur Frage

Mit psychischen Problemen FSJ im Ausland machen?

Hallo zusammen,

würdet ihr jemandem, der vor einigen Monaten an einer mittelgradigen Depression erkrankt ist, welche aber mittlerweile nahezu vollständig überwunden ist, davon abraten ein FSJ im Ausland zu machen, speziell in Südamerika? Es würde im August los gehen. Ich habe schon manchmal gehört, dass man psychisch belastbar sein soll. Keine Ahnung was das bedeuten soll und ob das für mich relevant ist. Ich muss leider sehr spontan eine Entscheidung treffen und kann mit niemandem mehr sprechen, ins besondere nicht mit meiner Therapeutin.

...zur Frage

Wie soll ich diese Frage beantworten (brauche dringend eine Antwort)?

Im Buch wird abwechselnd aus der Hunde- und Buben- perspektive erzählt.

In jeden Kapitel gibt es ein Symbol von einem Ball oder einer Pfote. Der Ball bedeutet das ... vom Besitzer erzählt wird. Die Pfote bedeutet ... vom Hund erzählt wird.

Kurz:

Der Symbol von einem Ball = Der Besitzer/Bub

Der Symbol von einer Pfote = Hund

Die Frage lautet : ,, Was bedeuten die Symbole ,,der Ball" und ,,Pfote" beiden Kapiteln?"

Wie soll ich diese Frage beantworten?Ich weiß schon die Antwort, aber weiß nicht wie man es halt deutlich beantwortet..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?