was ist eine Theater Pforte?

2 Antworten

Die Pforte ist der Eingang für die Künstler. Dort sitzt auch der Pförtner und passt auf, dass niemand, der nicht berechtigt ist, Zutritt zu den Garderoben, Proberäumen usw. hat. Meist ist es ein unscheinbare Tür an der Rückseite des Gebäudes, kein Vergleich mit dem Portal, durch das die Zuschauer eingelassen werden.

Eigentlich ist ne "Pforte" einfach nur eine Tür bzw ein Eingang :)

naja...das Theater hat drei Eingänge...ich denke die Person wird mich schon finden xD aber danke trotzdem! Ich wollte nicht nochmal anrufen, sonst wäre ich mir etwas doof vorgekommen..

0
@prussialove

Wenn es aber so etwas wie einen "großen Haupteingang" gibt, wird es sicher dieser sein :D viel spaß ^^

0

Wie fragt man jemanden indirekt ob man zusammen ist?

Also. Ich schreibe mit jemandem schon gut ein Jahr. Am Anfang war das noch auf der Freundes-ebene aber jetzt schreiben wir uns schon mit (Baby, Schatz etc.). Wir schreiben sogar schon mit "ich liebe dich" aber das fing an, dass wir damit " hab dich lieb" meinten. Damals war es jedoch ohne Baby und so, aber jetzt wo diese Sachen noch hinzugekommen sind, bin ich etwas verwirrt, und will das jetzt mal genauer wissen.( Wohnen in verschiedenen Bundesländern weshalb es schwer ist Tage auszumachen an denen wir uns treffen Arbeite auch am Wochenende).

...zur Frage

Ich bin müde und Motivationslos. Was soll ich tun?

Es sind sommerferien, eigentlich müsste ich schon erholt sein und mich freuen, jedoch bin ich durchgehend müde, motivationslos und faul. ich hänge nur mehr am computer und fernseher und hab keine lust, mich mit freunden zu treffen. meine mama hat volles verständnis, lässt mich in ruhe, macht aber auch viel mit mir. fällt jemandem ein, was ich machen könnte oder wie ich damit umgehen soll? :(

...zur Frage

Wieviel Schweine-Fleisch isst der Deutsche im Jahr?

Hallo meine Lieben,

wisst ihr, wieviel kg Fleisch der Deutsche im Schnitt im Jahr verzehrt? Und wieviel Kilogramm Schweinefleisch darunter fällt? Ich finde im Internet leider allerhand Angaben von 60 -90 Kilo Gesamtfleischverbrauch bis hin zu 30 Kilo Schwein oder 60 Kilo. Leider bin ich daher etwas verwirrt und wäre froh, falls mir jemand eine aktuelle, quellenbelegte Zahl nennen könnte.

Gruß

...zur Frage

Ich hab angst das sie mich verarscht

Hab seit nem Monat sehr engen Kontakt mit einem mädchen und es läuft an sich alles ganz gut und wir haben uns auch schon geküsst und und unsere Gefühle füreinander gestanden und sie sagt auch das sie will das auch etwas intensives aus diesen Gefühlen entwickelt. Allerdings fällt es mir total schwer jemandem zu vertrauen und deswegen hab ich immer angst das sie mich verarschen könnte und so. Zum Beispiel hat sie jetzt von Freitag auf Samstag bei mir geschlafen und meinte dann das sie am abend mit der Klasse ins Theater geht. Als ich sie jedoch , als sie mir schrieb das sie zuhause war, gefragt hab worum es ging , konnte sie mir keine Beschreibung liefern und meinte halt das es schwer zu beschreiben ist. Ich hab jetzt angst das sie doch nicht beim Theater war und male mir natürlich das schlimmste aus , auch wenn ich eigentlich weiß das es total bescheuert ist . Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll und was ich machen soll

...zur Frage

Mit psychischen Problemen FSJ im Ausland machen?

Hallo zusammen,

würdet ihr jemandem, der vor einigen Monaten an einer mittelgradigen Depression erkrankt ist, welche aber mittlerweile nahezu vollständig überwunden ist, davon abraten ein FSJ im Ausland zu machen, speziell in Südamerika? Es würde im August los gehen. Ich habe schon manchmal gehört, dass man psychisch belastbar sein soll. Keine Ahnung was das bedeuten soll und ob das für mich relevant ist. Ich muss leider sehr spontan eine Entscheidung treffen und kann mit niemandem mehr sprechen, ins besondere nicht mit meiner Therapeutin.

...zur Frage

Pforte anmelden?

Hallo mache heute ein Praktikum und ich soll mich an einer Pforte anmelden... was soll ich sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?