Was ist eine TAG-Nr.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Tag ist eine Kennzeichnung, ein Merkzettel. Die Tag-Nr. vermerkt die Bauteilnummer, damit man später in Plänen oder Listen nachschlagen kann, wozu das Teil gehört.

tyker 04.05.2008, 10:24

Danke für die schnelle Antwort! Aber worin liegt dann der Unterschied zu einer Serien-Nr., die meistens auch noch auf dem gleichen Prüfschild vermerkt ist? Die würde doch zur eindeutigen BT-Identifizierung auch ausreichen!?

0
Luise 04.05.2008, 10:33
@tyker

Der Tag kann frei vergeben werden und hat nicht mit der Seriennummer zu tun. Es kann auch sein, dass ein Bauteil nachbearbeitet wurde (Bohrungen oder Fräsungen vor dem Feuerverzinken...), sodass es ein spezielles Bauteil zwar aus einem bestimmten Profil, aber nachbearbeitet, ist.

0
tyker 04.05.2008, 11:06
@Luise

Okay, jetzt bin etwas schlauer! :)

0

Was möchtest Du wissen?