Was ist eine "steuerpflichtige Beschäftigung"?

2 Antworten

..im prinzip sind alle Einkünfte Steuerpflichtig wenn sie 7000€/jahr/netto übersteigen.

Was ist der Verzicht auf Reduzierung des Arbeitsnehmerbeitrags?

Hallo,
Ich kenne mich mit Steuern nicht so gut aus und habe nun bei meiner neuen Arbeitsstelle ein Formular zum Ausfüllen bekommen.
Kann mir bitte jemand kurz erklären was das ist?
Ich habe das Formular sowie eine Erklärung fotografiert.
Danke

...zur Frage

Eventuelle Vorstrafen?

Hallo zusammen!

Ich muss einen Formular für die Beantragung der Aufenthaltserlaubnis ausfüllen. Dort steht die Frage: Eventuelle Vorstrafen? Ich wurde im Jahr 2011 wegen Ladendiebstahls mit 15 Tagessätzen verurteilt, diese war meine erste und letze Verurteilung. Ich weiß, dass mein Führungszeugnis sauber ist, aber gilt diese alte Strafe trotzdem als Vorstrafe? Muss ich die Frage mit Ja oder Nein beantworten?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Schüler Aushilfe Gehalt zu hoch?

Hey,

ich arbeite momentan in der Produktion einer großen Firma.

Jedoch wurde die Abrechnung gemacht bis zum 20. woraufhin ich vllt. gerade mal 2 Wochen gearbeitet habe. Das Gehalt das mir jedoch überwiesen wurde beträgt sich auf 4 Wochen arbeit.... muss ich das nun melden oder zurückzahlen? Oder meldet sich die Firma von alleine und soll ich erstmal abwarten? Meine Beschäftigung geht noch mehrere Wochen und vllt. wird des alles noch kalkuliert bis zum Schluss.

...zur Frage

Aushilfe-Arbeitsvertrag ausfüllen, Hilfe!

Hallo, :)

Mein erster Vertrag als Aushilfe und ich habe an manchen Stellen keine Ahnung was ich genau hinein schreiben soll.
Ich werde erst am 30. März 18 Jahre alt....

Finanzamt-Nr. und Kinderfreibeträge. Was ist das und wo kann ich die Informationen bekommen? Mein Papa sagt, dass ich seine nehmen soll, weil ich noch nicht volljährig bin und zuvor auch nie gearbeitet habe. Genauso diese Rentenversicherungsnummer...

Hilfe! Ich weiß nichts und will es morgen auch abgeben. :(

...zur Frage

Studentische Aushilfe plus zusätzlich 400,- Euro Job

Hi,

ich bin aktuell als studentische Aushilfe tätig und verdiene monatlich zwischen 800 und 1.000 Euro (19h/Woche, plus Nachtarbeit). Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich noch zusätzlich einen 400,- Euro Minijob (in den Semesterferien) annehmen kann.

Gibt es eine Verdienstgrenze nach oben? Was muss ich bzgl. Anmeldung des Minijobs/beim Arbeitgeber berücksichtigen?

Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Teilzeitjob (450 Euro) und ALG1?

Guten Tag,

Ich bin seit gut 2 Monaten aus meinem Bundeswehrdienst ausgeschieden und mache momentan meinen Auto und Motorradführerschein. Als Nebenverdienst Arbeite ich momentan als Aushilfe im Einzelhandel. Das Arbeitsamt meinte bei meiner ersten Beratung, ich bekomme kein ALG1, wenn ich nicht 3 Monate lang diverse Praktika mitmache. Da das aber in meinen Augen kontraproduktiv und nicht wirklich Zielführend ist habe ich das abgelehnt. Aber da ich ja jetzt eine Beschäftigung habe, haben sich ja die Bedingungen jetzt vielleicht geändert was das angeht. Ich habe es bis jetzt sowieso noch nicht verstanden, wieso ich darauf keinen Anspruch habe. Ich habe mindestens 2 Jahre lang Versicherungspflichtig gearbeitet. Irgendwas ist dort Faul. Ich habe das Gefühl, das Amt verweigert mir unrechtmäßig die finanzielle Hilfe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schon mal danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?