was ist eine Steuerbescheinigung und woher bekommt man diese?

1 Antwort

Schulbescheinigung woher?!

Hallo, im moment suche ich einen ferienjob und ich wurde danach gefragt ob ich dann auch eine schulbescheinigung abgeben kann.

meine frage ist jetzt: wo bekomme ich eine schulbescheinigung für einen ferienjob?

das problem ist ich weiß nicht wo genau ich so eine schulbescheinigung holen kann da ich in dem zeitraum (sommerferien) meine alte schule bereits verlassen habe, ich aber von meiner folgenden schule wahrscheinlich noch keine zusage erhalten habe.

...zur Frage

Woher kriegt man eine Steuerbescheinigung für die Einkünfte aus Kapitalvermögen?

...zur Frage

Steuernummer beantragen?

Hi *,

Auf dem Finanzamt wollte ich meine Steuerklasse ändern. Bin seit 3 Monaten verheiratet. Die änderung der Steuerklasse wurde abgelehnt, da meine Frau weder eine Steuernummer noch Identifiaktionsnummer besitzt. Meine Frau ist Amerikanerin.

Auf die Frage woher sie nun diese Nummer bekommt gab es als Antwort, dass man die mit der Geburt automatisch bekommt. Weil meine Frau Ausländer ist, bekommt sie dies eventuell beim Ausländeramt. Das Finanzamt vergibt keine Steuernummern. OK Ausländeramt. Die haben gleich abgewiegelt und gemeint eventuell beim Bürgeramt. Beim Bürgeramt wurde darauf hingewiesen, dass alles was mit dem Finanzamt zu tun hat, das Finanzamt regelt.

Hat jemand von euch eine Idee ?

...zur Frage

Woher kriege ich für meine Ausbildung Steuerbescheinigung ( lohnsteuerklasse)?

Finanzamt konnte mir nicht weiter helfen

...zur Frage

Wenn ich von meinerBank eine Steuerbescheinigung über Kapitalertragsteuer erhalten habe, woraus kann ich erkennen,?

Ist es sinnvoll eine Einkommensteuererklärung zu machen, wenn man unsicher ist ob man

dazu herangezogen werden kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?