Was ist eine Stellungnahme? ist es das gleiche wie eine erörterung? Bitte HILFE

1 Antwort

Wenn ich jetzt sage deine Frage ist sinnlos, dann ist das schon eine Stellungsnahme.

Wenn ich dann noch anfüge, dass deine Frage sinnlos ist, WEIL sie schon oft gestellt wurde dann ist das eine gute Stellungsnahme.

Mit anderen Worten:

Eine Stellungsnahme ist ein simpler Kommentar, eine Meinung etc.

Bei einer Erörterung musst du allerdings, wie du ja selbst geschrieben hast dich mit pro UND contra auseinandersetzen und überhaupt ist das ja ein richtiger Aufsatz.

P.S. Oben genannte Werte sind nur Beispiele :D

Man könnte also sagen, die Stellungsnahme ist der letzte Part der Erörterung...und kürzer als dieser!

0

Wie schreibe ich eine Diealektische Erörterung?

Schreibe am Dienstag eine Deutscharbeit und die Lehrerin hat uns nicht wirklich gezeigt wie man eine Erörterung schreibt.

Also ich weis man baucht eine Einleitung Haupteil und einen Schluss. Im Hauptteil kommen Argumente Pro und Contra aber meine Frage ist ob man noch was anderes im Hauptteil schreibt außer die Argumente?

Ser Text soll über 300 Wörter haben und da kann ich ja nicht nur Argumente aufzählen oder? Und im Schlussteil schreibe ich was ich davon halte?

...zur Frage

Was ist die Unterschied zwischen Erörterung und Stellungnahme?

Wie kann man ein guter Erörterung schreiben? Worauf muss man achten ? Was muss man genau tun ? Was ist die Unterschiede zwischen Stellungnahme und Erörterung? Habe morgen ein deutsch Arbeit
Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Hilfe! Was ist Stellungnahme und Erörterung?

Ich schreibe morgen den deutsch Quali und brauch jetzt mal eure Hilfe. Was ist Stellungnahme und was ist Erörterung? Und was ist der Unterschied zwischen denen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Lg:-)

...zur Frage

Wie erkenne ich eine Erörterung und eine Stellungnahme?

Soll ich da jetzt eine Erörterung oder eine Stellungnahme schreiben?

...zur Frage

Wie schreibt man einen leserbrief? g

hallo,

wie schreibt man einen leserbrief? is das so wie e erörterung mit einleitung, hauptteil 1 und 2 und schluss? also pro& contra argumente ?

danke

...zur Frage

Einleitung , Hauptteil , Schluss Erörterung

Hallo ich muss eine Erörterung zu dem Thema (These) "schuluniform an deutschen Schule " Pro und Kontra Argumente hab ich schon, nur ich weiß nicht was in der Einleitung , Hauptteil und Schluss rein kommt und wie ich abfangen soll ? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?