was ist eine stegreifrede?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rede die nicht vorbereitet ist.Ohne Spickzettel. Wenn du dich einfach vor die Klasse stellst und eine Rede hälst.

Hab das Wort an sich zwar noch nicht gehört, würde aber mal behaupten, dass du "aus dem Stehgreif" was erzählen sollst, also ohne irgendeinen Text vorzubereiten oder so, sondern einfach so, dass jemand dich irgendwas fragt und du ihm einfach so ziemlich viel dazu erzählen kannst.

Meinst du eine Stehgreifrede? Ich denke das ist eine spontane Rede, die man sich nicht vorher aufgeschrieben hab. Man redet quasi einfach drauf los. Wenn man etwas aus dem Stehgreif macht, ist das auch spontan und nicht vorher durchdacht

in einer anderen schule am unterricht teilnehmen?

also ich hab einen freien schulttag und muss etwas von meiner freundin auf einer anderen schule abholen ist es möglich das ich für den schulttag am unterricht teilnehme oder brauche ich dafür irgendwelche unterlagen kennt sich jmd damit aus bitte um hilfe

...zur Frage

Brauche gute Themen, worüber man im Politik Unterricht diskutieren kann?

...zur Frage

brauche ein paar sätze im spanischen, die ich häufig im unterricht anwenden kann.

Hallo!

Auf google konnte ich sowas leider nicht finden, deswegen bitte ich das Gute Frage Team diese Frage nicht zu löschen!

Mein Problem ist, dass ich auf Spanisch im Unterricht nicht frei reden kann. Trotzdem würde ich gerne ein paar Sätze für den Unterricht lernen, weil mündliche Mitarbeit auch zählt.

Hat jemand auch einen Rat für mich, wie ich besser auf Spanisch sprechen kann? Ich verstehe die Sprache und ein paar Antworten kann ich auch geben. Aber wenns um Sachen geht, die wir im Unterricht besprechen, kann ich leider nichts.

Bitte helft mir und gibt mir gute Tipps und Satz-Vorschläge. Danke!

...zur Frage

Fahrschule ( Unterricht ) was muss ich mitnehmen?

Hey Leute muss dann zum Fahrschul Unterricht (Theorieprüfung) und da dies meine erste Stunde ist wollte ich fragen was ich mitnehmen sollte oder brauche ... antworten wären schon :)

Danke und schönen Abend

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum soll man im Unterricht nicht reden?

Hey Leute,

ich muss als „Ehrziehungsmaßnahme“ einen Text mit 600 Wörtern schreiben warum man im Unterricht nicht reden soll....

Ich hab nur keine Ideen mehr, außer dieses grundsätzliche wie „wenn ich rede verpasse ich den Unterricht“ usw. kann mir irgendjemand helfen ?

Danke schonmal im Vorraus

LG Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?