Was ist eine stationäre Aufnahme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sagt doch schon das Wort also in einer Klinik gibt es die Station zum Beispiel Station eins du musst zum Beispiel auf die Station eins und gehst dort zur Schwester gibst ihr die Unterlagen und in dem Moment wirst du aufgenommen auf die Station

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird zwischen stationär und ambulant unterschieden.

Bei der stationären Aufnahme bekommst Du ein Zimmer zugewiesen und bleibst dort zur Untersuchung, Behandlung und weiteren Beobachtung für mehrere Tage im Krankenhaus.

Bei der ambulanten Aufnahme, wird lediglich der operative Eingriff oder sonstiges am entsprechenden Tag vorgenommen und danach kann man wieder nach Hause gehen. Meistens muss man dann aber nach ein paar Tagen zur Nachuntersuchung wieder vorstellig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alistar1
26.07.2016, 17:03

ist es Pflicht dort zu schlafen

0

Stationäre Aufnahme heißt nichts anderes das du Stationär aufgenommen wirst also auf eine Station kommst und dort auch über Nacht bleibst, eine ambulante Aufnahme wäre zum Beispiel wenn du eine ambulante OP hast und am selben Tag wieder entlassen wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie dir im Krankenhaus ein Bett anbieten..heißt..dann mußt du dort bleiben und bist stationär aufgenommen worden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass man dort schläft. Wie lange ist verschieden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?