Was ist eine Stammbaumanalyse?

1 Antwort

Stammbaumanalyse AA Aa und aa?

Leute ich versteh es mit der stammbaumanalyse noch net ganz. Kann des jemand mit den ganzen rezessiv und dominant dann wann etwas AA Aa aa is?

...zur Frage

Stammbaumanalyse ergibt autosomalen und gonosomalen Erbgang. Was nun?

Hallo alle zusammen :)

ich hab gleich noch eine Frage zur Stammbaumanalyse. Ich hatte jetzt auch schon einmal den Fall, dass nach der Stammbaumanalyse ein gonosomaler UND autosomaler Erbgang möglich wäre. Was ist nun? Können manche Krankheiten entweder autosomal oder gonosomal ausfallen oder wie?

Hoffe, ich kriege viele Antworten! Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Autosomal / Gonosomal

Hallo :)

Wir haben in Bio im Moment das Thema Stammbaumanalyse. Woran erkenne ich denn, ob eine Krankheit autosomal oder gonosomal vererbt wird?

Es ist KEINE Hausaufgabe, ich würde es einfach gerne verstehen ;)

Summer95

...zur Frage

Stammbaumanalyse mit Kopplung

Hallo, eine Freundin schreibt am Freitag eine Bio GK Klausur, unter anderem über Stammbaumanalyse. Kann jemand erklären wie das mit einer kopplungs-Aufgabe funktioniert? Die normale Analyse kann sie, nur das mit der kopplung haben die im Unterricht noch nie gemacht. Danke im Vorraus für Antworten.

...zur Frage

Arbeitsblatt als Quelle angeben?

Hey, ich muss demnächst einen Vortrag in der Schule halten und habe dafür Arbeitsblätter aus dem letzten Semester gefunden, die mein Thema super erklären. Auf ihnen steht aber nicht, aus welchem Buch sie kommen oder so. Kann ich sie trotzdem irgendwie als Quelle angeben?

...zur Frage

Wäre ein Mensch bei dem alle Gene reinerbig sind gesund, wenn alle Gene komplett heile sind ?

Ich glaube das Inzestkinder nur Behinderungen haben wegen Erbkrankheiten in der Familie, aber einige behaupten es hier an zu wenigen Genen, deswegen frage ich mal nach dem Extrembeispiel, alle Gene auf beiden Chromosomen gleich, aber heile, nehmen wir mal an jemand züchtet so ein Kind im Labor, dann müsste das doch gesund sein.

Liege ich richtig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?