Was ist eine SSHD?

7 Antworten

Das ist im Grunde ein HDD mit einer kleinen SSD. Daten, auf die du häufig zugreifst, werden auf die SSd verschoben, damit diese schneller zugreifbar sind. Häufig nennt man sie auch Hybrid. 

HD ist die normale HardDisk. Also eine Festplatte. Kann auch eine externe Festplatte sein. Das sind also Festplatten, die im Inneren runde Scheiben haben, die sich drehen.

SSD's sind auch Speicher. Zum Beispiel eine Speicherkarte. Also ein Chip. Weiter nichts - das ist der Unterschied. Seit einiger Zeit baut man diese Chips (SSD) auch in Laptops ein, da sie wesentlich weniger störanfällig sind um herum getragen zu werden. Aber sie sind wesentlich teurer. Höchstens 500GB bis 1TB wird als SSD heute verkauft. Ausserdem ist SSD sehr viel schneller als eine normale Festplatte.

Edit: Ach so ^^ Von SSDHD war die rede :P Hab ich jetz gar nicht mitgekriegt ^^ dann einfach ignorieren ;)

Das ist im Grunde genommen eine normale Festplatte, mit einen zusätzlichen Flash Speicher. Auf den Flash Speicher werden Daten gespeichert, damit die auch schneller geladen werden.

Welcher Festplattenhersteller Western Digital oder Seagate?

Ich meine nicht SSD sondern die HDD Hersteller.

...zur Frage

Welche Festplatte würdet ihr für einen Gameserver nehmen: Samsung interne ssd 850 pro, Intel ssd, seagate sshd?

...zur Frage

Spiele auf SSD oder auf HDD speichern?

Hole mir eine 1000GB Seagate Desktop HDD und will mir noch ne SSD zulegen. Jetzt ist die Frage ob ich ne größere ssd nehme um auch die spiele drauf zu speichern oder ob das überflüssiger luxus ist und man das beim zocken überhaupt nicht merkt

...zur Frage

SSD + HDD/SSHD?

Hallo, Ich möchte in meinen PC eine SSD einbauen, für das Betriebssystem, die wichtigsten Programme und das ein oder andere Spiel. Lohnt es sich zusätzlich, für den Speicherplatz, eine HDD oder eine SSHD zu holen. Ich würde dann auch noch die anderen Spiele auf die SSHD tun, wäre das schneller, als wenn ich es auf eine HDD tun würde? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ist denn eine SSHD einfach nur schneller als eine HDD oder lohnt sich das nur, wenn man keine SSD nimmt. Die Zugriffszeit der SSD ist ja viel langsamer und ich bin mir nicht sicher, wie viel der 8GB SSD Speicher bringt...

LG

...zur Frage

2TB HDD Seagate Firecuda oder 2TB HDD Toshiba P300 High Perf. und 240GB/250GB SSD?

Hey,

ich kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden was ich, also welche Platten ich kaufen soll.

Meine Frage ist jetzt, was würdet ihr mir raten welches ich kaufen sollte:

A) NUR Die 2TB HDD von Seagate FireCuda (Die angeblich zwischen einer normalen HDD und SSD schnell sein soll)

oder

B) Die 2TB HDD von Toshiba P300 High Perf. und eine SSD

Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen und bedanke mich schon mal.

M.F.G

...zur Frage

Seagate Festplatte direkt nach Garanie defekt?

Ich hab mir vor kurzem eine Seagate SSHD 1TB gekauft und bei meinem Freund ist eine Seagate Festplatte gestern defekt geworden und vorgestern ist die Garanie von der Festplatte meines Freundes abgelaufen. Jetzt frage ich mich ob meine Festplatte auch direkt nach der Garanie defekt wird? Ist das vom Hersteller gewollt? Wenn ja kann ich mein Geld zurückfordern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?