Was ist eine Sportkarenz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sportkarenz bedeutet, dass du ne Weile keinen Sport machen solltest. Patella zentriert heisst, dass deine Kniescheibe in der Mitte sitzt, wo sie hingehört. Eine leicht valgische Beinachse sind leichte X-Beine.

9

Dankeschön (: naja, Sport darf ich im Moment eh wegen meinem Fuß nicht machen von daher passt das ja ;D

0

Sportkarenz= Du darfst keinen Sport machen oder hast lange keinen Sport gemacht.

Valgische Beinachse = Disbalancen der Muskulatur ( durch Mangel an Sport oder Fehlbelastung)

Patella zentriert = Kniescheibe liegt mittig

9

Danke! ZU wenig Sport machen tue ich glaub ich nicht ;DD in der Woche mach ich 10 Stunden Sport und fahre immer mit dem Rad zur Schule!

0

Leichte X-Beine, und die Kniescheibe ist in der Mitte. Sportkarenz heißt keinen Sport machen.

9

DAAANKE!

0

Mit Orthese Sport treiben?

Mir ist vor knapp 1,5 Wochen zum X-ten mal die Kniescheibe herausgesprungen und habe aktuell eine Orthese.

Allerdings bin ich eine ziemliche Energiebündel und muss mich beim Sport normalerweise auspowern.

Hab deshalb bereits versucht eine kurze Strecke (vielleicht 50m) zu joggen und eigentlich funktioniert es fast schmerzfrei.

Hat jemand Erfahrung mit Laufsport während man eine Orthese trägt?

Mein Orthopäden hat mir bereits vor der Patellaluxation von Joggen abgeraten. Würde ich ihn jetzt fragen dann hält er mich wahrscheinlich für durchgeknallt.

Mich würde deshalb eure Erfahrungen interessieren.

...zur Frage

Wie verstehe ich klinische relevanz?

Mein Tierarzt gab mir ein schreiben wo klinisch relevante Mauke drauf steht. Ich verstehe nichts unter klinisch relevant und man findet nur bei Google Studienergebnisse und sowas. Bedeutet das nun das er behandelt wurde?

...zur Frage

Fritzbox Energieverbrauch... was ist damit gemeint?

Frage steht oben, wenn ich auf meiner Routerseite gehe Fritz.box/ steht oben links Energieverbrauch 70% vorher war 100%, was ist damit gemeint? Der Router hat doch kein Akku und ist am Netzteil angeschlossen...

...zur Frage

Wie nennt man diese Dachträger (diese Koffer)?

Frage steht oben. Damit sind diese Träger für das Autodach gemeint die so große Koffer sind und verschließbar natürlich... hoffe ihr wisst was ich meine :D Sorry für die komische Formulierung ^^

...zur Frage

Wie kann man den Text in der Bio bei Insta zentrieren?

Ich habe schon oft gesehen dass leute bei Insta ihren Text in der Bio zentriert haben..

Wisst ihr wie das geht? :)

...zur Frage

was ist mit "krumme dinger drehen" gemeint?

steht oben^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?