Was ist eine Spedition?

5 Antworten

ein dienstleistungsunternehmen, was sich mit der verteilung und lagerung von gütern befasst das geht soweit, dass sogar aufgaben des einzelhandels mit übernommen werden. (z.B. etikettierung und aufstellung der waren)bei der kfz-industrie wird die steuerung des "teileflusses" bis ans montageband übernommen.

Spedition:

Speditionen organisieren den Transport von Waren aller Art. Hier ist nicht nur die sprichwörtliche Beförderung via LKW, Schiff, Flugzeug, Bahn oder ähnliches gemeint, die Tätigkeiten als Spedition erfordern weit mehr. Angefangen von der Eruierung der Prioritäten des Kunden, der den Transportservice nutzen möchte, weiter über die Evaluierung der Möglichkeiten in Bezug auf die Prioritäten und natürlich auch der wichtigsten Information, der Kostenaufstellung des Transportwegs. Weitere wichtige organisatorische Herausforderungen für die Speditionen sind:

  • der Warenumschlag - die Warenübernahme von einem Transportmittel zum Nächsten,
  • die Lagerung der Waren - sollte eine größere Zeitspanne zwischen der Anlieferung zum Umschlagsort und dem von dort wieder stattfindenden Abtransport vorhanden sein
  • die Zusatzleistungen wie Versicherungsschutz und Kundenschutz

Logistik:

Das Wort Logistik kommt aus dem altgriechischen und bedeutet "praktische Rechenkunst". Die Warenlogistik befasst sich vor allem mit der Organisation und Optimierung von Prozessen des Warenflusses. Vor allem der innerbetriebliche und außerbetriebliche Informationsfluss spielt eine große Rolle. Hier tritt die Sechs-R-Regel, welche die Primärziele der innerbetrieblichen, außerbetrieblichen, nationalen und internationalen Logistik beschreibt, in Kraft.

Die Sechs-R-Regel der Logistik: - das richtige Produkt - in der richtigen Menge - zur richtigen Zeit - am richtigen Ort - in der richtigen Qualität und - zu den richtigen Kosten

Quelle: http://www.tirolia.at/de/faq/logistik/

Soweit ich weiß zeichnet eine Spedition aus, dass unter anderem eine Lagerei vorhanden sein muss. Nicht zu verwechseln mit einem Transportunternehmen. Falls jemand eine gute und kostengünstige Spedition im Raum Berlin sucht, der wird hier sicher fündig: http://www.spedition-hellrung.de

Zeige Finger und Daumen vom Rauchen so schnell schwarz?

Hallo Leute,

ich rauche am Tag in etwa 20-25 Zigaretten. Seit kurzem sind allerdings meine Finger schwarz geworden. Mein Daumen und mein Zeigefinger.

Da ich durchnitlich viel rauche wundere ich mich das ich schwarze Finger bekomme.

Mein Vater raucht auch um die 20 Zigaretten am Tag und hat keine schwarzen oder gelben Finger.

Ich rauche meistens gestopfte Zigaretten. Hat es vielleicht damit was zu tun?

Ich werde nicht mit dem rauchen aufhören, darum bitte ich auch nicht derartige Vorschläge.

Jede hilfreiche Antwort erhält einen Pfeil nach oben, ein Danke, ein Kompliment.

Die für mich hilf reichste Antwort wird ausgezeichnet=Stern.

Euer Osholives

...zur Frage

Wie bedanken wenn man ein Kompliment bekommt?

Hey :) Ich weiß nicht, wie man sich für Komplimente bedankt. Iwie kann man da kein Kommentar zu schreiben und Daumen hoch geht glaub ich auch nicht.. Und gar nicht bedanken ist ja wohl total blöd. Bisher hab ich dann Freundschaftsanfragen verschickt und dann so danke gesagt, aber geht das nicht auch anders? Danke schon mal im Vorraus ;)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch nach Gehalt fragen?

Ist es bei einem Vorstellungsgespräch für eine Lehrstelle in Ordnung wenn man fragt wie hoch das Gehalt in der Ausbildung ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Spedition und Logistik?

Hallo, ich würde gerne wissen was der wesentliche Unterschied oder die wesentlichen Unterschiede zwichen Logistik und Spedition sind. Ich hab mir mehrere Definitionen durchgelesen aber mir ist das noch nicht klar Danke und liebe Grüße :)

...zur Frage

wieso zu Daimler und nicht zu Porsche?

Wie würdet ihr antworten wenn euch der personaler im Vorstellungsgespräch fragt wieso ihr grad zu Daimler wollt und nicht z Porsche ?

...zur Frage

Film zum kuscheln gesucht ; nicht zu kitschig ...

Hallo ;) morgen kommt eine gute freundin von mir her und mir ist nun eingefallen ,dass wir doch gut einen film in meinem Zimmer schauen könnten . Man sollte gut kuscheln können beim Film und auf kino.to abrufbar sein mit dem adobe flash player . Die hilfreichste Antwort (wenn es die gibt) bekomm einen Daumen hoch , ein kompliment und ein Sternchen ;) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?