Was ist eine Sondierungsbohrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird oft eingesetzt um die Bodenbeschaffenheit usw. zu prüfen bevor man Gebäude und der dergl. baut.

ich würde mal sagen eine kleine bohrung um nachzuschauen ob weiter unten das ist was man denkt das es dort ist

Nennt man auch Probebohrung, dar wird nachgeschaut ob sich irgend welche Bodenschätze im Boden befinden.

Das Mittels einer Bohrung nachgeschaut wird was sich unter der Oberfläche befindet.

so etwas wie eine Erforschungsbohrung.