was ist eine softair?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Airsoft Waffen sind nachbauten von Schusswaffen. Also gewehre, Pistolen ect. Sie verschießen 6mm Plastik/Alu Kugeln.

Es gibt drei verschiedene Antriebsarten. Bei der einen hast du einen Zylinder mit einer Feder im inneren. Die feder wird gespannt und sobald man den Abzug betätigt, schnellt die feder nach vorne. Durch ein kleines Loch (Piston Head) wird die Luft durchgedrückt und prallt auf die kuegl, diese fliegt somit. Diese art gibt es auch noch als elektrisch (AEG). Da hat man eine sogenannte Gearbox. In der Gearbox befindet sich wieder die Feder ect. und dazu noch Zahnräder. Diese Zahnräder übernehmen hier das spannen der feder. die zahnräder werden durch einen motor angetrieben, der von einem akku versorgt wird.

Dann gibt es Gas Softairs. Diese arbeiten mit kaltgasen. Man hat einen kleinen gastank mit einem ventil. das gas steht unter druck. jedes mal, wenn der abzug betätigt wird, strömt etwas gas aus und trifft dir kugel, die somit fliegt

dann gibt es noch CO2. Hier hat man eine kleine Kapsel, wie in den Wasserautomaten. Da ist CO2 auch unter druck drin. Das Prinzip ist aber genau das gleiche wie bei gas...

Du kannst mit einer softair im garten schießen, musst aber natürlich einige gesetze einhalten... im airsoft sport, treffen sich viele leute um auf einem privatgelände ein spiel zu veranstalten. also 2 oder mehr teams gegeineinander. wenn man getroffen wird, ist man für ne zeitlang (meist 15min) drausen.

Airsoft ist aber ungefährlich, solange man eine schutzbrille aufhat! :)

Erlaubt ist airsoft ab 14. Es gibt zwar auch waffen "ab 0" aber die schießen vlt. 5m weit.

Airsoft Waffen ab 14 dürfen eine Eenergie von 0,5 Joule nicht überschireiten. Joule ist die energie, mit der die luft auf die kugel trifft. mit 0,5 Joule erreichst du eine mündungsgeschiwndigkeit von max. 70m/s und eine reichweite von max. 50m

Und dann gibt es noch die Airsoft Waffen ab 18. Die sind über 0,5 Joule und gehen bis 7,5 Joule. alles drüber ist waffenscheinplichtig. aber diese energie ist schon zu viel für ein Spiel. Übliche max. energie ist 3,5-4 Joule, meist bei scharfschützen. Damit triffst du auf 100m genau!

Die Preisspanne ist groß. Es geht bei den 1 Euro Kirmes Dingern los, wie du dir vorstellen kannst, sind die nicht gut :)

Eine gute ab 14 bekommst du ab 150 euro sag ich jetzt mal.

Die richtig guten gehen aber erst bei 300 euro aufwärts los. Die bis jetzt teuerste, die ich gesehen habe ist die Mini Gun für 7000 Euro! ;D

Meine derzeitigen sind alle so um die 400 Euro..

Lg

Hallo erstmal :D Eine Softair ist eine Art von Luftgewehr und ein Nachbau von echten (Kriegs)Waffen. Als Munition dienen kleine, meistens gelbe Plastikugeln. Softairs können aus Metall oder aus Plastik sein Achso es ist unterschiedlich, ab wie viel Jahren das freigegeben ist, aber die meisten sind ab 14 aber ich hab auch schon welche ab 18 und ab 6 Jahren gesehen :) Und du darfst dir nicht in der Öffentlichkeit zeigen, denn sonst würden alle denken es wäre eine echte Waffe und du willst nen Amoklauf machen oder so :P

Das ist eine Waffe, die kleine Plastikkügelchen feuert. Solche Softairs gibt es mitllerweile in unzähligen Größen und Sorten bsp.: Maschinengewehr, Scharfschützengewehr etc.

Zum Alter muss ich sagen, dass es je nach Stärke der Waffe ( wird in Joule angegeben ) anders ist. Die schwächste Softair gibt es schon für 20 € ab 3 Jahren mit 0.08 Joule zu kaufen.