Was ist eine Sofortüberweisung? Hilfe danke xD

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Zahlung darf mit deiner Zustimmung vom Verkäufer direkt bei deiner Bank erfragt werden - elektronisch. Das heisst es funktioniert genauso wie bei einer Kreditkarte, der Server der Bank kann innerhalb von ein paar Sekunden Auskunft darüber geben, ob der Betrag zur Verfügung steht und der wird dann vorgemerkt. Der Verkäufer hat also sofort eine Bestätigung ob ja oder nein und das Geld wird bei positiver Antwort deines Bank-Servers ganz normal in den nächsten Tagen überwiesen. Ist also einfach die elektronische Erlaubnis vorab abrufbar um den Vorgang zu beschleunigen.

Naja, indirekt. Es ist eher so, dass der Betrag gleich von deinem Konto abgebucht wird, ohne, dass du selbst eine Überweisung über deine Bank tätigst.

Ja das heißt du sollst es gleich ausfüllen und so abschicken mit dem geld und so Ja is theretisch ne normale überweisung

Jau! Nur eben sofort - per Online-Überweisung.

Was möchtest Du wissen?