Was ist eine Singer Prestige Nähmaschine wert?

3 Antworten

Hi, kann mich der Dame vorher nur anschließen. Den wahren Wert in Zeiten von "Geiz ist Gail" wirst Du nicht erzielen, den ideellen sowieso nicht. Stell das Teil zu einem günstigen Zeitpunkt im Internet ein und teste auf Quoka, Sperrmüll oder andere Kleinanzeigen ob sich auf Deine Preisvorstellung jemand meldet. Wenn das erfolglos bleibt, verklopp das Teil auf ebay. Problem: keine Garantie auf das Möhrchen, nur Selbstabhole,r da mit Schrank, das Alter und da es Quelle nicht mehr gibt, sieht es schlecht mit Ersatzteilen aus. Aber über das Internet sind wenigstens alle potentiellen Käufer informiert, was Du mit einem Garagenflohmarkt nicht erreichst. Sorry, aber das ist Realität. LG

Vermutlich wirst du nicht das bekommen, was du dir vorstellst, weil es mittlerweile von überall her günstige Nähmaschinen zu kaufen gibt. Ausserdem ist im Moment nicht gerade der Boom aufs Selber-Schneidern. Die Zeiten sind momentan zumindest vorüber. Vielleicht hast du Glück und findest einen Liebhaber für deine Nähmaschine ansonsten verkauf sie doch einfach auf ebay.

Man muss dazu zuerst einen Liebhaber finden, dem so ein älteres Teil noch etwas Wert ist. Man bekommt neue Singer Nähmaschinen von 99 - 1000 Euro die haben natürlich eine Vielzahl von Nähprogrammen gegenüber früher. Im Anbetracht dass bei den jüngeren Frauen nähen nicht sehr in ist, dürfte sich der Markwert um die 100 Euro be- wegen. Wenn man beim Fachhändler beim Neukauf ein Altgerät dagegen geben will, bekommt man zur Antwort, in der Sperrmüll können sie es selbst stellen, so ist es uns gegangen, als wir eine Pfaff um ca. 1500.- Euro kauften.

Welcher Stoff um Kleid zu nähen?

Hey,
habt ihr eine Idee was ich für einen Stoff nehmen könnte, der nicht so steif ist und das Kleid locker und luftig fallen lässt und worunter man noch eine Petticoat tragen kann?

...zur Frage

Wieso zieht meine Singer Curvy den Unterfaden nicht?

Hilfe :( Meine Singer Curvy treibt mich in den Wahnsinn. Seit vier Stunden bin ich damit beschäftigt den Unterfaden neu einzufädeln, die Nähmaschine auseinanderzubauen und sauber zu machen, neue Spulen zu probieren, die Stichweite zu verändern, die Spannung zu verändern, immer wieder neu einzuschalten und mich unendlich darüber aufzuregen weil ich vier Stunden für nichts verplämpere. Bitte helft mir!

...zur Frage

Welche Nähnadel für Biothane?

Hallo

leider kenne ich mich mit Nähnadeln nicht gerade aus

ich habe eine Singer Symphonie V Nähmaschine

Kann mir jemand sagen welche Nadeln und welchen Faden und am besten auch welche Einstellung ich benötige um biothane zu nähen ?

...zur Frage

Günstig Stoffe erwerben WO?

Mein Bruder hatte mir von einer Messe o.ä. erzählt, wo es Stoffe ca. 3,-€/m zu kaufen gab. Ist das bei ALLEN Stoff-/Kreativmessen immer so günstig oder nur bei Bestimmten? Kennt ihr evtl. Messen die im Umkreis der Lüneburger Heide stattfinden?

...zur Frage

Singer nähmaschine Wert?

Hallo
Ich habe ein Angebot für eine singer nähmaschine Talent 3323 sie ist 3 Jahre alt
Derzeitiger NP ist 220€
Was ist die Maschine noch wert? Sie funktioniert einwandfrei und ist komplett.

Danke

...zur Frage

Wie viel Wert hat meine alte Singer Nähmaschine noch?

Hallo ich habe von meiner Mutter die alte Nähmaschine Marke Singer geerbt und möchte jetzt raus finden wie viel sie noch wert ist. Weiß jemand ne gute Seite dafür oder hat andere Tipps, danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?