was ist eine Sekundarschule gibt es sie auch in München und ist sie internationale?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine Gesamtschule ohne Oberstufe. In Berlin gibt es das allerdings auch mit Oberstufe.

Eine Zusammenlegung von Haupt- und Realschule heisst anderswo aber auch schlicht Oberschule. Vielleicht könnten sich die Herren Kultusminister mal auf eine gemeinsame Bezeichnung einigen, da viele Arbeitnehmer heutzutage flexibel sein müssen und da bald niemand mehr durchblickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine sekundarschule ist eine gesamt- und Hauptschule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns (Schweiz) ist das die obligatorische, weiterführende Schule nach der Grubschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?