Was ist eine SD karte?

2 Antworten

sd karte = secure digital karte...

das ist eine speicherkarte mit max. 2 gb speicherplatz... ist der nachfolger der mmc (multimediacart) nachfolger der sd karte sind: sdhc (high capacity) mit bis zu 64 gb speicher und die neuen sdxc (extrem capacity) mit (theoretisch) bis zu 2 terrabyte an speicher....

verschiedene varianten : micro sd karte, minie sdkarte, (normale) sdkarte

sd karten sind die meisstverwendetsten speicherkarten in digitalkameras und camcordern....

das is ne speicherkarte oft für nokias oda digitalcamaras

Dateien von der SD Karte in den internern Speicher zurück verschieben?

ich habe einen Sony xperia z1 und gestern dateien wie musik bilder in die SD karte übertragen aber wenn ich auf musik gehe fehlt mir die hälfte der lieder ,vermutlich sind sie jetzt auf der sd karte aber Gibt es einen Weg die Musik von der SD karte abzuspielen ? und wenn nicht wie hole ich die dateien der SD karte wieder zurück zum internern speicher meines handys

...zur Frage

Fotos von PC auf SD-Karte laden?

Hallo zusammen

ich wollte Bilder aus dem Urlaub von meinem Pc auf eine SD-Karte verschieben, um die Fotos dann auf einem elektronischen Bilderrahmen ansehen zu können, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich die Fotos auf die SD-Karte bekomme, so dass sie auf dem Bilderrahmen sichtbar sind. Beides war ein Geschenk falls ihr euch fragt wieso ich keine Ahnung von meinen Sachen habe. Die SD-Karte ist eine Sandisk 128MB, und der Bilderrahmen von Maginon falls das hilfreich ist. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

sd karte ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes dateisystem

in meiner statusleiste steht: sd karte ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes dateisystem wenn ich mein handy an meinen pc anschließe, wird da keine sd karte erkannt... hab die sd karte auch schon in mein altes handy getan und am pc angeschlossen ---> keine reaktion -.- bitte helft mir ich bin richtig verzweifelt :(((

...zur Frage

Moto g3 fotos auf sd speichern?

Hey Leute spät in der Nacht habe ich eine Frage an euch, deren lösung mich in den Wahnsinn treibt. Zum Sachverhalt: Ich habe ein Motorola Moto g3 und hatt dafür eine sd Karte. Da diese nun zu klein wurde habe ich eine neue gekauft, alle Fotos und Apps gesichert und die SD eingesetzt. Nun ist die als interner Speicher konvertiert und ich wollte ein neues Foto aufnehmen. Doch statt es zu tun zeigt mein Handy mir die Meldung es wäre zu wenig Speicher vorhanden uim ein Foto aufzunehmen (was nicht der fall ist, min. 1GB ist noch frei). Ich kann meine SD Karte auch nicht als direkten Speicherort für meine Bilder festlegen, da diese Funktion in der Kameraapp schlichtweg fehlt. Hat jemand einen Idee was ich machen könnte? Danke im Vorraus (Bitte, bitte, bitte helft mir!!! :( )

...zur Frage

Warum verschwinden die Fotos auch auf der SD-Karte, wenn ich sie in der Galerie lösche,obwohl ich als Speicherort SD- Karte habe?

Beim Löschen der Bildet in der Galerie verschwinden sie auch auf der SD-Karte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?