Was ist eine schulische Ausbildung?

6 Antworten

Schulische Ausbildung findet in der Berufsschule statt
Die Betriebliche Ausbildung in der Lehrfirma

Schulische Ausbildung - z.B. Erzieherin ^^ du gehst mehr in die schule als arbeiten und kriegst kein geld

Betriebliche Ausbildung - normale Ausbildung in einem betrieb, du gehst mehr arbeiten als zur schule und kriegst geld, z.b einzelhandelskaufmann oder so^^ glaub ich zumindest

Bei wikipedia wird das alles beide Genauestens erklärt.

Schulische Ausbildung mit Hauptschulabschluss ?

Hallo ich würde gerne eine schulische Ausbildung aber finde keine mit dem Hauptschulabschluss könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Wird eine Schulische Ausbildung genauso anerkannt wie eine Betriebliche Ausbildung?

Hi Liebe Leute,

ich bin 29 Jahre alt habe damals nach der Schule mich gleich selbständig gemacht, bis vor kurzem lief alles noch, aber Wirtschaftskrise etc....

Leider habe ich bis jetzt keine Ausbildung gemacht (was ich heute bereue), nun bekomme ich von meiner netten Sachbearbeiterin die Möglichkeit (nach sehr vielen erfolglosen Bewerbungen auf dem Arbeitsmarkt) dies durch eine vom Amt geförderte Schulische Ausbildung nachzumachen, die Ausbildung dauert 2 Jahre (z.B. IT-Kaufmann, nur ein Beispiel!!!).

Wird diese schulische Ausbildung gleichgestellt (z.B. Gesellenbrief und Berufsschulzeugnis und der Handelskammer) wie eine Berufsausbildung? Klar hat man bei einer klassischen Ausbildung bessere Karten aber besser als keine Ausbildung oder?

Was meint die Experten Runde denn?

Danke!!!

...zur Frage

Regelt das Berufsbildungsgesetz nur die betriebliche Ausbildung oder auch die Schulische?

Meine frage ist ob das Berufsbildungsgesetz nur die betriebliche Ausbildung regelt oder auch die Schulische ausbildung ?

...zur Frage

Schulische Ausbildung dabei Geld verdienen?

Ich will eine schulische Ausbildung als Kinderpflegerin machen, verdiene ich in der Zeit Geld ?

...zur Frage

Ausbildung nicht antreten.

Ich habe mal eine Frage und zwar geht es darum, dass ich in der nächsten Zeit meine Ausbildung ( Schulisch) beenden werde. Ich habe mich auf der selben Schule beworben für eine weiterführende Ausbildung ( Erzieherin ) dieses möchte ich aber nicht machen, habe mich nur als Sicherheit hier beworben. Nebenbei habe ich mich für eine betriebliche Ausbildung beworben, wo ich aber immoment nur absagen bekommen habe. Wie ist das, bekomme ich Geld, auch wenn ich den Platz für die schulische Ausbildung als Erzieherin habe oder wird mir das dann gesperrt. (absagen für die betriebliche Ausbildung habe ich ja) Weiss jemand wie das lauft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?