Was ist eine schulische Ausbildung?

6 Antworten

Schulische Ausbildung findet in der Berufsschule statt
Die Betriebliche Ausbildung in der Lehrfirma

Schulische Ausbildung - z.B. Erzieherin ^^ du gehst mehr in die schule als arbeiten und kriegst kein geld

Betriebliche Ausbildung - normale Ausbildung in einem betrieb, du gehst mehr arbeiten als zur schule und kriegst geld, z.b einzelhandelskaufmann oder so^^ glaub ich zumindest

Bei wikipedia wird das alles beide Genauestens erklärt.

Erzieher Ausbildung Förderungen , Jobcenter/Arbeitsamt?

Hallo, 


Ich mache seit August eine schulische Ausbildung zur Erzieherin. Integriert sind 16 Wochen Praktika in Einrichtungen. 

Mein Bafög Antrag wurde abgelehnt.

Habe ich weitere Möglichkeiten auf eine Förderung? Bildungsgutschein durch das Jobcenter? Bab bekomme ich ja nicht, da es keine betriebliche Ausbildung ist.

...zur Frage

Schulische Ausbildung fragen?

Hallo ich habe zwei fragen
1.muss ich mich bei der schulischen ausbildung mit dem halbjahreszeugnis der 10 klasse bewerben?
2.welche schulische Ausbildung bringt mich zu einem höheren Bildungsabschluss als Realschule?

...zur Frage

Was ist besser schulische oder betriebliche Ausbildung

Was isr besser schulische oder betriebliche Ausbildung. Und wie viel würde man verdienen wenn man eine schulische Ausbildung UND welche Berufe kann man machen?

...zur Frage

Gibt es auch betriebliche Ausbildungen zur Sozialassistentin oder Erzieherin?

Hi! Ich habe Abi gemacht und wollt eigentlich an der Berufsakademie Breitenbrun studieren. Leider sieht es da nun ehr schlecht aus und da mein notendurchschnitt (2,4) für die meisten Fachhochschulen nicht reicht, suche ich nun nach Alternativen, falls das mit dem Studium nichts wird... Ich wollt eigentlich wenn dann eine betriebliche Ausbildung machen, aber im Internet finde ich nur schulische Ausbildungen zur Erzieherin oder Sozialassistentin. Gibt es da überhaupt betriebliche? Hat jemand vielleicht eine Idee was ich außer so einer Ausbildung noch in diesem Bereich machen könnte. Ich habe 3 Monate im Kinderheim Praktikum gemacht und das wäre für mich beruflich eigentlich total genail, hat super viel paß gemacht! Bin über jede Antwort dankbar..

...zur Frage

Schulische Ausbildung dabei Geld verdienen?

Ich will eine schulische Ausbildung als Kinderpflegerin machen, verdiene ich in der Zeit Geld ?

...zur Frage

Ausbildung nicht antreten.

Ich habe mal eine Frage und zwar geht es darum, dass ich in der nächsten Zeit meine Ausbildung ( Schulisch) beenden werde. Ich habe mich auf der selben Schule beworben für eine weiterführende Ausbildung ( Erzieherin ) dieses möchte ich aber nicht machen, habe mich nur als Sicherheit hier beworben. Nebenbei habe ich mich für eine betriebliche Ausbildung beworben, wo ich aber immoment nur absagen bekommen habe. Wie ist das, bekomme ich Geld, auch wenn ich den Platz für die schulische Ausbildung als Erzieherin habe oder wird mir das dann gesperrt. (absagen für die betriebliche Ausbildung habe ich ja) Weiss jemand wie das lauft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?