was ist eine schmierblutung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schmierblutung nennt man bei der geschlechtsreifen Frau einen bräunlichen Ausfluss aus der Vagina, der außerhalb der Menstruation als Zwischenblutung auftreten kann aber nicht muss, auch die eigentliche Menstruation kann krankheitsbedingt als Schmierblutung auftreten. Er kann durch eine Störung des hormonellen Gleichgewichts oder durch Entzündungen entstehen, muss jedoch nicht krankheitsbedingt sein. Schmierblutungen treten vorrangig auf bei Zyklus- oder auch bei Hormonstörungen während der Schwangerschaft. Im letzteren Fall vermitteln sie den Anschein zu menstruieren, obwohl eine Schwangerschaft besteht.

Quasselkasper 04.10.2010, 19:02

schleim oder eher wie braunes blut ?

0
missokisch 04.10.2010, 19:10
@Quasselkasper

kann beides vorkommen, sowohl schleim als auch blut. wenn du dir nicht sicher bist, geh vorsichtshalber mal zum frauenarzt =)

0

Was möchtest Du wissen?