Was ist eine Schlussrechnung?

3 Antworten

Schlussrechnung. Dir wird der Strom abgeklemmt und der Vertrag mit dem Versorger wird aufgelöst.

Wenn der Betrag auf der Schlussrechnung deinen Schulden entspricht, sind das deine Schulden die du zahlen musst.

Ja es waren schulden also ich bekomme schon lange kein strom mehr. Es sind eigentlich die schulden von meinem vater und ich weis nicht ob er regelmässig raten gezahlt hat. Jetzt kam die mahnung mit einer schlussrechnung und dieses "schluss-" hat mich verwirrt 

0

Ruf den Stromversorger an, der muss Dir das erklären und der weiss es auch am besten.

Mehr infos

Du sprichst von einer Jahre alten rechnung 

Leider habe ich keine infos. Nur dass es alte schulden mit einem ratenvertrag sind und dass die einzige rechnung ist die ich zu gesicht bekommen habe. Ich wollte nur wissen was eine schlussrechnung bei schulden ist. 

0

Zweite Mahnung: Wann wird der Strom abgestellt?

ich habe gestern die zweite mahnung von meinem stromanbieter bekommen. leider habe ich zur zeit überhaupt kein geld und weiß nicht, wie ich die rechnung bezahlen soll. jetzt habe ich ein wenig angst, dass sie mir den strom abstellen. wie lange zeit habe ich nach der zweiten mahnung noch, die rechnung zu bezahlen??

...zur Frage

Keine Rechnung erhalten (Klarna)?

Wie oben beschrieben habe ich keine Rechnung erhalten habe mir was bei Soccerboots bestellt das ist zwar angekommen aber habe keine Rechnung erhalten kann ich jetzt eine Mahnung bekommen?

...zur Frage

Keine Monatsrechnung H&M, jetzt Inkasso?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit H&M. Ich habe im Juli für knapp 79€ etwas auf Monatsrechnung bestellt. Im August hätte die Rechnung kommen sollen, kam aber nicht. Ich habe geade nachgeschaut und meine Adresse stimmt auf jeden Fall. Dadurch, dass keine Rechnung, aber auch keine Mahnung kam, habe ich die offene Rechnung komplett vergessen. Jetzt sehe ich eben, dass H&M meine Rechnung an ein Inkassounternehmen weitergegeben hat. Einen Brief von denen habe ich noch nicht bekommen. Jetzt ist meine Frage, was ich tun kann, bzw soll wenn der Brief kommt. Ich sehe eigentlich nicht ein eine unglaublich hohe Gebühr zu zahlen, wenn ich keine Rechnung bekommen habe.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Lg

...zur Frage

Bin bei otelo habe 2 monatsrechnung nicht bezahlt alle beide Mahnung verpasst was erwartet mich jetzt?

...zur Frage

H€M Monatsrechnung bezahlen hilfe?

Hab eine Mahnung bekommen und dazu die monatsrechnung :/ was befeutet jetzt die Monatsrechnung muss ich sie bezhalen?

...zur Frage

Energieversorger Mahnung ohne Rechnung nach 2/3 Jahren?

Gar nicht so einfach -

im Jahre 2015 habe ich in Solingen gewohnt. Dort habe ich nach schweren Diskussionen den Energieversorger vor Ort beauftragt. Nach einem Monat habe ich den Energieversorger gewechselt, da mit der Vorortversorger für einen Monat Gas 150,- zzg. 320,-€ abgerechnet hat (Nur Heizung 20kw!)

Ich bin ca. 7 Monate später umgezogen. Mein damaliger Ersatzversorger ist inzwischen pleite. Mein Damaliger Stromversorger hat eine Rechnung erstellt, für eine Zeit, wo ich meinen Strom vom Ersatzversorger bezogen habe und diese jetzt hinterher geschickt und einen Mahnbescheid erlassen. Die "Original-Rechnung" wurde mir nicht auf Anfrage zur Verfügung gestellt." Ich habe Fotos von der Anmeldung der Zählerstände bei der Anmeldung gemacht.

Welches Vorgehen wäre jetzt sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?