Was ist eine Sause?

8 Antworten

..wenn Du mit Deinen Freunden um die Häuser ziehst, ist das eine Sause....

Feier/Party mit viel Alkohol.

Sause machen?

Eine Party, Ausflug, Feier

Wie macht ihr den perfekten Burger?

Hallo,

da bin ich wieder mit einer weiteren kulinarischen Frage.

Diesmal geht es um den perfekten Burger. Am Samstag soll es die geben, weil Wunsch meiner Freundin.

Nun, kurz zum Vorgehen:

1) Fleisch
Ich kaufe mir in der Regel beim Metzker mein Rinderhack mit einem etwas höheren Fettanteil, damit es nicht ganz so mager ist. Daraus forme ich meiner Burgerpresse dann die Buletten. Ich nehme zum Hack immer etwas Worcestersauce, dazu dann Salz und groben Pfeffer (meistens irgendeinen Steak-Pfeffer).

2) Gemüse
Ich mag es gerne würzig, daher: Gewürzgurken + Jalapenos. Dazu gibt es immer die Zwiebel. An mehr habe ich mich noch nicht getraut. Salat gibt es ab und zu, weil es einfach Nichts am Geschmack ändert.

3) Sauce
Ich mische mir immer eine Mischung aus Mayo, Ketchup, Ketchup. Würde sagen etwa 60:25:15. Dazu gibt es bisschen Worcestersauce und Essig für den Kick (in der Regel Branntweinessig)

4) Brötchen
Ich kaufe mir die Brötchen immer beim Rewe.
https://shop.rewe.de/p/xxl-burger-broetchen-300g-4-stueck/2589654
Ich muss sagen geschmacklich sind die top, fallen nicht auseinander, wie die typischen Discounter-Burgerbrötchen und angeröstet sind die lecker.

5) Käse
Hier bin ich leicht aufgeschmissen, da ich DEN Käse noch nicht gefunden habe. Ich will einen sehr käsigen und cremigen Geschmack. Ich nehme meistens den Chester-Schmelzkäse, weil der meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht, aber so richtig habe ich den Dreh noch nicht raus.

Habt ihr Tipps oder was würdet ihr ändern ?
Wie macht ihr eure Bürger ?

UMFRAGE AUSVERSEHEN ERSTELLT. Sorry.

...zur Frage

Beste Sause für Chicken Teriyaki?

Welche Sausse passt am besten zum Subway Brötchen mit Chicen Teriyaki?? Was meint ihr?

...zur Frage

Wie kann man zum 70. Geburtstag Geld (f. d. Feier) am besten gut verpacken und verschenken? Idee?

Unser Papa wird 70. und möchte definitiv Geld für die Feier, weil ihm sonst die Sause viel kosten würde... logisch...

Nun sind wir Schenkende zusammen 8 Leute (aus dem einen Familienkreis) oder 4, wenn wir das Muschel-bu-bu alleine machen wollen (um vielleicht mit der Idee zu glänzen). Nun fehlt uns aber noch die Idee... Habt Ihr was tolles in petto?

Ansonsten muss ich warten bis kurz vor Panik, dann fällt mir immer noch etwas ein...

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Eyeliner in die Schule? ja/nein

Hey Leute, wie findet ihr Eyeliner für die Schule? Ok oder NO-GO ? Ich meine dezent, einfach klassisch nicht für ne Sause

...zur Frage

Welche Sause ist am besten für ein Sandwich?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Crème fraîche, Schmand, saure Sahne und Schlagsahne?

In vielen Rezepten wird die Sauce am Ende mit einer der oben genannten Milchprodukte abgeschmeckt bzw. verfeinert - mal mit dem einen mal mit dem anderen.....

Das die Sauce dadurch cremiger wird ist mir schon klar.

Mich würde interessieren ob es einen bestimmten Grund gibt warum sich der Erfinder eines Rezeptes für das eine oder andere Milchprodukt entscheidet.

Handelt es sich einfach um persönliche Prämissen oder steckt ein tieferer Grund dahinter, dass z. B. dieses oder jenes Gericht / Fleischsorte mehr Säure benötigt als andere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?