Was ist eine Satellitengalaxie?

1 Antwort

Entstehung von Galaxien ist Beweis für Urknall?

Hallou, ich gehe in die 10 Klasse und wir haben gerade das Thema Astronomie.

Genauer gesagt, beschäftigen wir uns mit dem Urknall und wieso es ihn gegeben haben muss. Ich verstehe nicht, wieso die Etnstehung von Galaxienhaufen ein Beweis für die Urknalltheorie ist. Ja, ich habe das Prinzip verstanden, aber was hat das mit dem Urknall zu tun. Ich habe zusätzlich diese Informationen gefunden, vielleciht helfen sie euch irgendwie weiter, damit ihr das besser versteht:

  • erste Galaxien waren relativ klein und unregelmäßig
  • kleine Galaxien verschmelzen allmählich miteinander, große Galaxien entstehen
  • sehr große Galaxien enstehen über einen speziellen Prozess
  • großräumige Struktur des Weltalls beeinflusst die Etnstehung und Entwicklung der großen Galaxien.
  • Materieverteilung spielt wichtige Rolle. Aber wieso?
  • Entstehung großer Galaxien hängt von der Entwicklung der großräumigen, netzartigen Verteilung der Materie im Kosmos
  • 90% der Masse im Universum ist dunkel, wir können sie nicht sehen

ABER WAS HAT DAS MIT DEM URKNALL ZU TUN?

Danke für allleee Antworten

...zur Frage

Wasserstoff herstellen! Wie heißt der Versuch dazu?

Bitte um hilfe hab im google nichts genaues gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen. danke im vorraus!!!

...zur Frage

Galaxien drehen sich links- oder rechts herum. Wovon ist es abhängig wie herum?

...zur Frage

Hätten sich Spiralengalaxien die 13 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt sind, inzwischen zu elliptische Galaxien umwandeln müssen?

Ein Astronom der für einen Kanadischen Beschleuniger arbeitet schrieb, dass Spiralengalaxien die Tendenz haben sich aufzulösen, also nur 300 Millionen Jahre alt sein können.

...zur Frage

Warum können sich Galaxien überall gleichschnell drehen ohne "auseinanderzufallen"?

Ich habe letztens eine Doku über Galaxien gesehen und in dieser Doku wurde gesagt, dass sich Galaxien überall Gleichschnell drehen. Das würde doch eigentlich nicht gehen, weil Gravitation des Schwarzen Loches im Zentrum der Galaxie nach außen hin schwächer wird und somit die Fliehkraft bewirkt, dass die Sterne, Planeten und Gase sich immer weiter vom Kern der Galaxie entfernen. Wie ist das dann möglich, dass sich eine Galaxie überall gleich schnell dreht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?