Was ist eine Salzlagerstätte und wo finde ich informationen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss zu morgen ein Referat über die Salzlagerstätte halten

Über welche?

doch wenn ich google was eine Salzlagerstätte genau ist, finde ich leider nichts. Könnt ihr mir diese Frage vllt beantworten

Eine Lagerstätte, an welcher Salz lagert. Was willst Du da genauer wissen?

Hier noch ein Wikipedia-Link, vielleicht hilft er Dir: http://de.wikipedia.org/wiki/Salzstock

Im Raum Salzburger Land gibt es eine Reihe Salzlagerstätten, z.B. Bad Reichenhall, Berchtesgaden, salzwelten.at in der Nähe von Hallein.