was ist eine sabiha?

4 Antworten

Hallo Stefi, vermutlich meinst du: Sipahi, Soldat, Reiterei, (in Indien Sepoy) hießen im Osmanischem Reich die von den Inhabern der türkischen Kriegerlehen, den Timaren und Zaims, zu stellenden Reiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sipahi 

gfn-Mitglieder Smak55 und homme koennen dir wahrscheinlich genaue Auskunft geben.

Meinst du vielleicht Sahaba-> die sahaba sind die Freunde unseres Propheten (Friede und Segen sei auf ihm)

Was denkt ihr über den islam? Meinungen?

Was haltet ihr von Islam, Muslime,.... ? Ich möchte wissen was die Menschen über diese Religion denkt. friedlich?schön?terror?

P.S.: Diese Frage soll nicht beleidigent/diskriminierent sein!

...zur Frage

Bedeutung des Kopftuchs im islam?

Welche Bedeutung hat das Kopftuch im islam?

...zur Frage

Ist der Begriff "Moslem" beleidigend?

Hab bis jetzt immer Moslem gesagt wenn ich halt über Leute geredet hab die dem Islam angehören, hab gegen diese Religion nichts und dabei auch nie nen Hintergedanken oder dergleichen gehabt. Mir hat ein Freund aber gesagt vor kurzem das sei ein beleidigendes Wort so wie Eskimo für die Inuit oder so.

Will niemanden beleidigen, ist das wirklich so? Und wenn ja welchen Begriff soll ich dann verwenden?

...zur Frage

Was bedeutet "Aya" im Islam?

Hallo.

Ich wollte mal wissen was das Wort "Aya" im Islam für eine bedeutung hat.

Mfg.

...zur Frage

wie konnte sich der islam früher(mohammed)

so früh ausbreiten?

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff Fragmentierung im Bezug auf Religion/en?

Ich schreibe ein Referat in Religion zu dem Thema Erlösung, Fragmentierung, Deformation. Ich finde nur leider keine Definition für den Begriff Fragmentierung im religiösen Sinne. Wenn ich welche finde, sind sie viel zu kompliziert erklärt und beinhalten viele Fachbegriffe mit denen ich nichts anfangen kann :( Ich soll mein Referat so simpel wie möglich halten (Realschulniveau) also wäre es nett, wenn ihr mir eine einfache Erklärung geben würdet.

Danke im Vorraus Juqululu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?