Was ist eine rundum gute Matratzenauflage, die die Matratze vor Schwitz-Feuchtigkeit schützt

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

reine Molton 100%
Molton/Frottee mit zusätzlicher eingearbeiteter Folie 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
reine Molton

Eine reine Molton Auflage ist für den Schutz von Matratzen vollkommen ausreichend. Eine wasserfeste Auflage sollte man nur bei Kindern oder inkontinenten Menschen nehmen.

Die beste Schlafunterlage ist aus Schurwolle !!! Schurwolle kann viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen und abtransportieren als alle anderen Materialien. Auch wenn es viele nicht glauben, auf einem kurzgeschorenem Fell oder einem Lanamed schwitzt man am wenigsten, da der Körper auch von unten belüftet wird, weil die Luft zwischen den Wollfasern zirkulieren kann. Das Lanamed hat auch noch eine atmungsaktive Rückseite. Ein Fell hat eine luftdichte Lederhaut.

Für mich gibt es nur eine Matratzenauflage, und das ist die von NIKKEN. Schauen Sie auf meine Homepage: www.magnetfeld-wellness-wien.at

Schauen Sie unter "Produkte" und unter "Ruhe & Entspannung".

Boxspringbett von Karstadt? Living Boxspring-Bett EMPIRE ROYAL, ELEGANCE oder QUEEN?

Meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach einem neuen Bett. Im Urlaub haben wir bereits auf einem Boxspringbett geschlafen und fanden es fantastisch. Jetzt haben wir neulich bei IKEA beim Stöbern das Boxspringbett ÅRVIKSAND gesehen und hatten schon damit geliebäugelt, aber dann kam die Karstadt-Werbung ins Haus geflattert mit ein paar Angeboten zu Boxspringbetten, die äußerst verlockend klangen (und auch hochwertiger gewirkt haben als die von IKEA).

Auf den ersten Blick gefallen uns diese drei ganz gut, die wir uns die Tage nochmal genauer angucken wollen:

  • Living Boxspring-Bett EMPIRE ROYAL,
  • Living Boxspring-Bett ELEGANCE
  • Living Boxspring-Bett QUEEN.

Hat jemand von euch eines der Betten von Karstadt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Sind sie bequem? Sind sie weiterzuempfehlen?

Wir würden wenn gerne ein Doppelbett mit 2x2 m nehmen. D.h., dass die Mattratzen zweigeteilt sind. Verrutschen Matratze und Topper dann nicht, weil die ja nur lose oben drauf und nicht wie im normalen Bett in einem Rahmen.

Benutzt ihr Spannbettlaken für den Topper? (Wir befürchten, dass der sich zusammenrollen kann)

Gibt es Probleme mit der Feuchtigkeit? Die Berichte im Internet sind alle so unterschiedlich

Über eure Erfahrungen würden wir uns wirklich sehr freuen :-) Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Matratze ist gut für Schlaf und -Sitzmöglichkeit?

Welche Matratze eignet gut zum Schlafen und tagsüber als Sitzmöglichkeit? Sie sollte nicht zu teuer sein und für ca 2 Jahre halten, ohne dass sie zu sehr belastet bzw. verformt wird. Bisher hatte ich eine "Billig-Otto-Matratze" für ca 50 Euro, aber diese möchte ich schnellstens austauschen, da ich nach nem halben Jahr schon merke, wie schlecht diese ist. Ich habe kein Platz für ein Sofa und muss daher mein Bett dafür nutzen.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Matratzen von Muun?

Ist es wirklich so ein Vorteil die Härtegrade individuell einstellen zu können? Und ist das verwendete Material der Bezüge wirklich so gut?

...zur Frage

Matratze auf den boden legen?

Hallo, Ich hab schon lange überlegt ob ich meine Matratze auf den boden lege weil das sieht einfach total gemütlich aus. Und ich hab hier schon viel gelesen das man ein Lattenrost noch darunter lege sollte damit die von unten lüftet weil man ja auch schwitzt nachts. Aber wenn ich zum Beispiel eine wasserabweisende auflage auf die matratze lege kann sie ja eigentlich von unten nicht feucht werden also fängt sie dann doch nicht an zu schimmeln und ich brauch kein lattenrost oder nicht? Lüften und drehen würd ich dann ja trotzdem aber halt vielleicht nicht jeden tag weil ich ja diese auflage drauf hab.. Ich hab auch schon gelesen das es gehen würde wenn man eine Wolldecke darunter legt ich wollte nur mal wissen was davon geht oder ob ich wirklich noch ein Lattenrost braucht weil eigentlich kommt unterm lattenrost ja auch kaum luft durch. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Bett oder Matratze zuerst kaufen?

Wollte eine Matratze mit 100cm oder 120cm in der Breite. Gibt es dazu auch viele Bettgestelle in der Größe?

...zur Frage

Wie nennt man das Verbindingsstück bei Matzratzen?

Ich möchte gerne ein bestimmtes Teil bestellen, weiß aber nicht, wie es heißt. 😞❓ Es gibt doch bei Ehebetten 💑 ein Mittelteil, welches man in die Ritze zwischen die Matratzen legen kann und so eine ebene Fläche schafft. Das ist so ein T-Stück, aber all meine Ideen, wie man das Teil nennen könnte, haben mich nicht weiter gebracht. Könnt Ihr mir helfen und diesem "Ding" einen Namen geben? Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar. 😁❗. Grüße von Sternenmami 😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?