Was ist eine Rufnummernportierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rufnummernportierung bezeichnet die Möglichkeit, die Handynummer von einem zum anderen Anbieter mitzunehmen. Dabei bieten einige Prepaidanbieter gerne hohe Prämien, wenn die Telefonnummer mitgenommen wird.

Oft wird aber die Freude geschälert, wenn man die Nummer vom Prepaidanbieter wieder abziehen möchte: Dort werden oft satte Gebühren fällig! Diese liegen nicht selten bei über 30€!

Sollten Sie öfter den Anbieter wechseln und Ihre Rufnummer behalten wollen, achten Sie unbedingt auf diesen Kostenfaktor! Die Kosten für die Portierung sind immer den detailierten Tarifinformationen zu entnehmen.

Ahh okey Danke :)

0

Sie möchten von einem Mobilfunk-Anbieter zu einem anderen wechseln, ohne dass Sie Ihre bei Freunden und Geschäftspartnern bekannte Handy Nummer abgeben müssen? Dann ist die Rufnummernportierung (Rufnummernmitnahme) im Mobilfunk, die Mobile Number Portability (MNP), die Lösung.

http://www.telespiegel.de/html/rufnummernportierung.html