Was ist eine Risikogesellschaft- Eine leichte, verständliche Erklärung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bezeichnet wohl, dass für das Reichwerden einiger (Konzerne, Industrienationen usw.), Dinge in Kauf genommen werden, die sich zum Schaden aller - auch der Unbeteiligten, Nicht-Reichgewordenen - auswirken. Ökologische Katastrophen z.B., die durch die Industrie verursacht werden.

Stell doch mal eine der von der gefundenen 'schwierigen' Erklärungen hier rein - und sag, was du daran nicht  verstehst. Dann kann man weitersehen.

Ich versteh allgemein nicht was man unter der Risikogesellschaft verstehen soll, wenn man mich jetzt fragen würde was eine Risikogesellschaft ist dann könnte ich nicht darauf antworten ,weil ich mir darunter nichts vorstellen kann  Eine von diesen Erklärungen ist zum Beispiel diese : https://de.wikipedia.org/wiki/Risikogesellschaft

0

Was möchtest Du wissen?