Was ist eine religiös-philosophischen Bewegung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispielsweise der neuzeitliche Protestantismus oder der westliche Buddhismus oder der religiöse Sozialismus oder die Anthroposophie ...

Was ist eine religiös-philosophischen Bewegung?

Eine Bewegung, die religiös-philosophisch ist?

Das hilft mir irgendwie nicht so viel weiter aber trotzdem Danke. Phythagoras war an einer religiös-philosophischen Bewegung beteiligt und ich möchte eben wissen was das ist.

0
@Blutf

Halt eine Bewegung, die philosophische und religiöse Ideen vereint oder das eine vom anderen ableitet. Du weißt was Philosophie und was Religion ist? Platon z.B. hat einiges an religiösen Elementen. https://de.wikipedia.org/wiki/Das\_Eine

0

sorry,

religiös-philosophische Bewegung

Was möchtest Du wissen?