Was ist eine Reiserücktrittsversicherung?Bitte schnell antworten:)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du deine Reise auf Grund von Krankheit nicht antreten kannst, bekommst du dein Geld zum größten Teil zurück.

Die Versicherung gilt u.a. bei Unfall, schwerer Erkrankung, Tod, Schwangerschaft, unerwartetem Arbeitsplatzverlust. Sie gilt auch wenn die Betreuung der Kinder oder kranken Angehörigen für die Zeit ihrer Reise ausfällt. Andererseits gilt die Versicherung nicht, wenn eine Naturkatastrophe oder ein Bürgerkrieg das Urlaubsland ereilt und man ist mit einer solchen Versicherung weder vor streikendem Personal noch vor der Pleite des Reiseveranstalters geschützt.

Muss man da irgendwo hingehen und das machen oder ist das automatisch?

0
@SaraChicago

Man wird beim Buchen einer Reise eigentlich gefragt, ob man so eine Versicherung abschliessen möchte. Wenn das nicht passieren sollte, dann google einfach mal nach Vergleich Reiserücktrittsversicherungen, da werden die angeboten

0

Wenn du eine gebuchte Reise nicht antreten kannst, weil du dir z.B. ein Bein gebrochen hast, musst du die Reise trotzdem bezahlen. Diese Versicherung ersetzt dir dann die Kosten.

Was möchtest Du wissen?