Was ist eine Reiserücktrittsversicherung mit RAB?

2 Antworten

Reiserücktritt: Du fährst gar nicht erst los (weil du vorher krank wirst oder ein anderer Versicherungsfall eintritt)

Reiseabbruch: Du bist bereits auf der Reise aber musst vorzeitig zurück nach Hause (weil du während der Reise krank wirst oder ein anderer Versicherungsfall eintritt)

Kleine Anmerkung dazu: wenn du während der Reise krank wirst und nicht normal heimreisen kannst (also Hilfe braucht), ist der Rücktransport Bestandteil der Auslandsreiskrankenversicherung. 

Der Abbruch deiner Verwandten oder die noch verbliebenen Hotelkosten sind dann wieder Reiseabbruch.

VG

0

Wenn du eine Reise bereits angetreten hast und sie vor dem Enddatum (letzter Tag) beendest, ist es ein Abbruch.

Bei einem Rücktritt hast du die Reise gar nicht erst angetreten.

Was ist eine Reiseabbruchversicherung?

Ist eine Reiseabbruchversicherung dasselbe wie eine Reiserücktrittsversicherung?

...zur Frage

Meine Hotelbuchung ist nicht erstattungsfähig, was würde die Reiserücktrittsversicherung zahlen Den gesamten Preis?

Stornierungsbedingungen: "nicht erstattungsfähig"

Oder zahlt die Versicherung dann nicht?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung - kann ich sie in Anspruch nehmen?

Hallo Leute,

ich habe bei meiner Buchung für Ägypten(Hurghada) eine Reiserücktrittsversicherung dazu gebucht.

Wenn es jetzt mit den Krisen in den Gebieten schlimmer wird, umfasst die Versicherung auch einen Rücktritt mit dieser Begründung?

lg

...zur Frage

Airberlin Versicherung - zusätzliche Versicherung?

Hallo,

wenn man einen Flug bei Airberlin in die USA buchen will, hat man ja die Möglichkeit das Reiseschutzpaket für die Versicherung zu nehmen (Stornokosten-, Reiseabbruch-, Reisekranken-, Reisegepäckversicherung und RundumSorglos-Service) oder die Reiserücktrittsversicherung (Stornokosten- und Reiseabbruchversicherung). Natürlich sind beide mit Selbstbeteiligung. Ich hätte gerne noch eine Auslandskrankenversicherung die mehr erhält (ohne Selbstbeteiligung).

Könnte ich theoretisch das Reiseschutzpaket nehmen und trotzdem zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung abschließen? Oder was macht mehr Sinn?

Hauptsächlich ist mir halt eine Krankenversicherung wichtig. Dass ich zur Not die Reise abbrechen oder stornieren könnte wäre mir noch lieb und dass das Gepäck da irgendwo mit drin und versichert ist (deshalb frage ich nach dem Paket und nicht nach der Reiserücktrittsversicherung).

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Mastercard Gold- Reiserücktrittsversicherung...

hallo, mein freund hat eine Mastercard gold mit einer reiserücktrittsversicherung.

Tritt diese Versicherung auch in Kraft, wenn man die Reise zuvor nicht mit der Karte bezahlt hat oder nur dann wenn man den Urlaub auch über die Karte gebucht hat?

LG.

...zur Frage

Ist die Reiserücktrittsversicherung, die vom Reiseveranstalter angeboten wird, empfehlenswert?

Ich plane meinen Pauschalurlaub für den Sommer und bin jetzt über die Reiserücktrittsversicherung gestolpert. Diese wird ja meist auch vom jeweiligen Reiseveranstalter empfohlen. Gibt es denn auch Alternativen oder ist die Reiserücktrittsversicherung, die vom Reiseveranstalter angeboten wird, empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?