Was ist eine Reiserücktrittsversicherung mit RAB?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Reiserücktritt: Du fährst gar nicht erst los (weil du vorher krank wirst oder ein anderer Versicherungsfall eintritt)

Reiseabbruch: Du bist bereits auf der Reise aber musst vorzeitig zurück nach Hause (weil du während der Reise krank wirst oder ein anderer Versicherungsfall eintritt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JuliaHutarm 26.07.2016, 14:27

Kleine Anmerkung dazu: wenn du während der Reise krank wirst und nicht normal heimreisen kannst (also Hilfe braucht), ist der Rücktransport Bestandteil der Auslandsreiskrankenversicherung. 

Der Abbruch deiner Verwandten oder die noch verbliebenen Hotelkosten sind dann wieder Reiseabbruch.

VG

0

Wenn du eine Reise bereits angetreten hast und sie vor dem Enddatum (letzter Tag) beendest, ist es ein Abbruch.

Bei einem Rücktritt hast du die Reise gar nicht erst angetreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?