was ist eine RÄBE? ist die schweizer bezeichnung für welches gemüse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Herbstrübe ist richtig. Und zwar wird dies im November gemacht für das Einbringen von den letzten Feldfrüchten und dies machen bei uns die Kinder bis zum etwa 12. Lebensjahr meistens sind auch die Eltern dabei, anschliessend gibt es meistens eine Kürbissuppe . Was du sicher auch noch gehört hast ist ein Lied.

Eine weisse Rübe, daraus werden ähnlich wie beim Kürbis Motive reigeschnitzt.

Auch Herbstrübe oder weiße Rübe genannt.

Rauchgranate an Alarmanlage in Lieferwagen gegen Werkzeugdiebstahl?

Hallo zusammen,

Wie in der Frage geschrieben suche ich nach Info's, ob man eine Rauchgranate in einem Lieferwagen zünden kann und wie lange es dauert bis der Innenraum zu genebelt ist.

Fangen wir von vorne an ;-) Ich bin Handwerker und wir haben einen Fuhrpark mit 10 Lieferwagen in der Größe VW T5 und großer Sprinter. In diesen haben wir Maschinen und Material im Wert von 10.000- 25.000€

Nachdem uns das 2 mal ein KFZ leer geräumt wurde, suche ich nach einer Lösung dies zu unterbinden.

Klar, die "normale" Alarmanlage wird nach gerüstet. Aber wenn man ehrlich ist, wer hört da hin?

Also möchte ich konsequent sein und den Dieben das Leben etwas schwerer machen. Siehe da, die RAUCHGRANATE.

Mit dieser möchte ich den Laderaum, evtl auch den Fahrgastraum so einnebeln dass man die Hand vor Augen nicht sieht und somit entweder gehindert ist hinein oder heraus zu gelangen.

Ausgelöst würde es über die Alarmanlage das KFZ mit gewissen Zeitverzögerungen und natürlich Sicherheiten. Das ganze in einem Venturi-Prinzip um mehr Volumen zu vernebeln.

Nun die Frage. Hat jmd Erfahrung damit? Weiß jmd wie schnell der Laderaum vernebelt ist? Geht das hiermit? http://www.amazon.de/Bj%C3%B6rnax-Rauchpatronen-AX-18-weiss-St%C3%BCck/dp/B00B1B17B8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1442946813&sr=8-5&keywords=rauchgranaten oder brauche ich sowas? WWW .paintballshop-hannover.de/Woodland-Szenario-Paintball/Rauchbomben-Pyrotechnik/Enolagaye-EG18-ASSAULT-Rauchgranate-mit-Reisszuender-weiss::6367.html

kann ich die elektrisch zünden oder muss ich an der Schnur ziehen? Wenn ich ziehen muss, geht es auch langsam? (kleiner Elektro-Motor?) Bleibt nach dem Zünden Schmutz übrig? Beschädige ich etwas damit?

Und, WICHTIG, darf man sowas?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Sollte meine Idee grundsätzlich falsch oder irrsinnig sein, scheut nicht es zu sagen.

Gruß

Paeisch

...zur Frage

Bis wann kann/konnte man Lampions/Papierlaternen kaufen?

Gibt es die bis zum Martinstag oder gab es die bis zu Halloween? ich meine Papierlaternen für Kinder. Danke!

...zur Frage

St. Martin, Martinssingen, wann an den Haustüren singen?

An welchem Datum geht man eigentlich mit den Kindern singen? Bei den Nachbarn, bei Freunden etc.?

...zur Frage

Kreisspiel zum Thema Sankt Martin?

Hallo ihr Lieben. Ich muss im Kindergarten ein Kreisspiel einführen. Kennt vielleicht irgendjemand ein schönes Kreisspiel für den Kindergarten zum Thema Sankt Martin? Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

LG Lisa :)

...zur Frage

laterne singen gehen

wann ist 2012 also dieses jahr laterne singen

...zur Frage

Bis zu welchem Alter macht ihr Halloween und Martinssingen mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?