Was ist eine Radio-Karte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

so wie es eine videokarte mit tuner für den empfang von fernsehen gibt, gibt es auch karten für den empfang von radio sendungen. heutzutage ist das aber fast überflüssig, da alle sendungen über internet empfangbar sind. der vorteil wäre halt, dass man dazu nicht im internet sein muss.

Sehr gut erklärt für mich, danke sehr!

0

Heutzutage sind die Radio-Empfangschips meist auf TV-Karten integriert; es ist nur ein zusätzlicher Eingang für die Wurf-Antenne zu sehen. Damit kannst du dann an deinem PC nebenbei Radio-Sendungen empfangen (die Software mit Visualisierung liegt bei). Früher gab es tatsächlich solche ISA- oder PCI-Karten separat für PCs (z. B. von Hauppauge).

Vielen Dank!!

0

nein gehört sie nicht. Eine Radiokarte ist nichts anderes als ein Radio auf einer Platine die in den Comp eingesteckt wird.

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?