was ist eine pulsierende spannung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gleichspannung mit Lücken . Die Spannung wechselt zwischen 0 und Maximalspannung, hat aber immer dieselbe Richtung.

Im Gegensatz dazu wechselt eine Wechselspannung zwischen negativer und positiver Maximalspannung.

pulsierende spannung ist eine geglättete spannung wie sie z.b.aus einem ladegerät kommt um eine batterie zu laden kann man sich etwa so vorstellen - - - - - -,eine reine gleichspannung aus accu würde so aussehen ----------,sollte strich darstellen

Danke!! (genauso haben wir es inner schule heute erklärt bekommen!! Danke =)

0

eine Gleichspannung die nicht wirlich gleichgerichtet ist sprich ohne Kondensatorglättung..

varioplex