Was ist eine Prüfungsbescheinigung die ich dem Arbeitgeber vorlegen soll?

1 Antwort

Wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung hast, dann wurdest Du geprüft und das Ergebnis wurde Dir schriftlich mitgeteilt und darüber hast Du auch eine Bescheinigung erhalten. Wenn Du als Waldarbeiter arbeiten möchtest, dann wirst Du nachweisen müssen, dass Du mit der Motorsäge umgehen kannst. Dafür gibt es auch Kurse und die erfolgreiche Teilnahme wird bestätigt.

Um es kurz zu machen, wenn Du eine Arbeit beginnst, die einer Ausbildung bedarf, dann reicht es nicht, wenn Du das sagst und Du musst es auch nachweisen können.

Ah vielen Dank :) ich konnte mit dem Begriff rein gar nichts anfangen, da der Nachweis über meine bestandene Ausbildung, dem Studium und meine Arbeitszeugnisse der Bewerbung bereits beigefügt waren.

Ein schönes Wochenende wünsche ich.

@RisingSquall

Wahrscheinlich hast Du ein Standardanschreiben erhalten und Du kannst ja mal am Montag da anrufen und nachfragen, ob die die Unterlagen nochmal benötigen?

@Welfenfee

Ich geh am Montag hin um alles persönlich abzugeben, dann frag ich gleich. Alle geforderten Unterlagen sind schon beisammen nur eben die Bescheinigung hat mir keine Ruhe gelassen :)

@RisingSquall

Dann wünsche ich Dir einen richtig tollen Arbeitsanfang und dass der auch so weitergeht. Viel Erfolg!