Was ist eine Prestigefrage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz einfach. Ein kleines, unbedeutendes Land, sagen wir mal Sao Tome und Principe, hört bei einer internationalen Sportveranstaltung, z.B. den Olympischen Spielen, seine eigene Hymne und damit die ganze Welt. Nun kennt jeder für eine kurze Zeit das Land und es transportiert mit Text und Musik auch ein wenig von sich in die Welt. Das kann positiv sein. Die Hymne fasst also alles zusammen, was das Land ausmacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nichtskommanull
13.04.2016, 20:30

Vielen dank :D Weißt du vlt. auch,was das bei Staatsbesuchen ausmacht?

0

Dein im 2 teil etwas vestümmeltes deusch erschwert etwas das verständnid was du wirklich meinst.

Das ist wie mit staatsflaggen, -wappen, aber auch logos oder markennamen jeglicher art etc.: Wir fassen eine vielzahl spezifischer inhalte unter symbolen zusammen.

Es entspricht unserer denkstruktur und vereinfacht kommunikation wesentlich.

Speziell wichtig bei staatssymbolen ist noch der gemeinschaft-stiftende und idealisierende aspekt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nichtskommanull
14.04.2016, 14:01

Es ist nicht mein verstümmelte Deutsch,sondern das von einem AB.Da steht zum Beispiel auch sowas wie:"Die Rundfunkanstalten beginnen oder beschließen in der Mehrzahl..... "Ich meine,ich beschließe den Sender....eeeeehm Naja,vielen Dank^^

0

Was möchtest Du wissen?