Was ist eine Prellung?

3 Antworten

kein Bruch, sondern nur eine Kontusion.

Dadurch wird nur Gewebe beschädigt. Dieses Gewebe kann durch Ödembildung sich bemerkbar machen.

http://flexikon.doccheck.com/de/Kontusion?utm_source=www.doccheck.com&utm_medium=web&utm_campaign=DC%2BSearch

Glaubst Du wirklich, dass jemand, der nicht weiß, was eine Prellung ist, mit "Kontusion" etwas anfangen kann?

0
@Negreira

Glauben Sie, dass Sie etwas mit Ironie etwas anfangen können. Wenn jemand so eine einfach Frage stellt, welche wirklich mit google zu lösen wäre. Bekommt er eine kompliziertere Antwort. Obwohl es darunter sogar noch erklärt ist. 

0

Google kaputt?

Neee

0

Prellung am Finger, was hilft?

Hi,wie es aussieht habe ich eine Prellung am Mittelfinger. Muss ich unbedingt zum Arzt gehen? Ich würde nämlich lieber noch warten, weil ich schonmal dachte eine Prellung zu haben, es aber dann doch keine war..Was kann man außer kühlen machen, oder hilft kühlen überhaupt? GLG

...zur Frage

Prellung ohne Bluterguss?

Hi, 

eine Bekannte war heute im Krankenhaus und die meinten, sie hat eine Prellung, aber Symptome wie Bluterguss sind nicht vorhanden und ich habe schon öffters gehört, daß die Ärzte sich vertun. 

Ist das eine Prellung oder was anderes?

...zur Frage

Unterschied zwischen Prellung und Bänderriss?

Wie kann man zwischen einem Bänderriss und einer Prellung unterscheiden, was sind die Symptome und Ursachen?

...zur Frage

Finger in der Autotür?

Hallo :)
Ich hab mir vor einer Stunde den rechten Zeigefinger etwas unglücklich in der Autotür eingeklemmt, er war aber nur maximal 2 Sekunden drinnen. Ich kühle den Finger den Finger nun und die Schmerzen sind auch ertragbar/kaum vorhanden . Außerdem hab ich noch so kleine rote Punkt am Finger und ein Hämatom am betroffen Fingernagel ,könnte das was schlimmeres sein?.Genauso weiß ich nicht ob ich es einfach lassen soll oder zum Arzt/ ins Krankenhaus gehen soll. Wie lang würde es dauern bis die Schmerzen und das Hämatom weg sind? Und sollte man damit vielleicht zum Arzt?
Danke im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Was ist eine Prellung? (Knochen)

Ich habe eine Prellung am Fuß. Was genau ist eine Prellung? Was ist mit meinem Knochen los?

...zur Frage

Prellung am Oberschenkel, wie lange tut das noch weh?

Ich hatte heute ein kleinen Unfall und war im Krankenhaus, und jetzt hab ich diese Prellung.

Ich will das es aufhört weh zu tun, wann ist das weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?