Was ist eine Portierungserklärung?

2 Antworten

1&1 muß sich mit dem vorherigen Anbieter kurzschließen. Die Übernahme einer Rufnummer des ehemaligen Anbieters (sofern das Gerät noch nicht abgeschaltet bzw. zurückgeschickt wurde) wird als Portierung bezeichnet. Dabei entstehen keine Kosten. Man bekommt einen Brief des zukünftigen Anbieters, unterschreibt ihn und schickt ihn im beigelegten Rücksendeumschlag zurück. Ist alles ganz einfach und schnell vonstatten.

Er muß dazu auch eigentlich nicht zur BASE. Das macht alles 1&1.

Trotz laufender Vertrag mobilfunknummer mitnehmen?

Moin Habe ein laufenden mobilfunkvertrag bei mobilcom debitel der dezember 2016 endet und bereits gekündigt ist. Nun will ich zu 1&1 wechseln, neuen vertrag abschlissen, und wollte fragen ob ich trotzdem die alte nummer mitnehmen kann ? Geht das überhaupt wegen den noch laufenden vertrag ?

...zur Frage

Muss man als Base Kunde Napster kündigen?

Muss man wenn man bei Base Kunde ist und bei seinem Base-Vertag die Napster-Musicflat inklusive hat, die Napster-Musicflat selbst küdigen oder geht das dann von selbst?

...zur Frage

Handy-Vertrag läuft aus...Nummer trotzdem behalten?

In Kürze läuft mein Handy-Vertrag aus, den ich aus verschiedenen Gründen bei diesem Anbieter nicht verlängern möchte. Kann ich meine jetzige Handy-Nummer behalten, wenn ich in Kürze den Anbieter wechsele ??

...zur Frage

e-plus (base) neue nummer beantragen

 hey ne freundinn eine möchte gern eine Nummer haben, da sie belästigt wird.

Geht das ? denn sie hat einen base vertrag. Würden Kosten auftreten??

 

...zur Frage

O2 Mobilfunkvertrag Nummer Mitnahme beim wechsel zum Prepaid möglich?

Hi Leute ich möchte auf Prepaid wechseln. Kann man nach Vertragsende seine Nummer vom Mobilfunkvertrag ins Prepaid mitnehmen? Anbieter wäre egal ob von O2 auf O2 oder VOdafon etc. und was würde es kosten?

...zur Frage

von aldi talk zu einem anderen anbieter nummer mitnehmen!?

also ich möchte von aldi talk zu tmoblie wechseln . ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll, also mir wurde gesagt ich muss bei aldi talk kündigen und angeben das ich meine rufnummer mitnehmen will. dann mit dem kündigungsschreiben(also die bestätigung von aldi talk) zu tmoblie gehen und dort dann einen neuen vertrag mit der nummer abschließen . ich weiß jetzt aber nicht genau wie ich bei aldi talk kündige und meine nummer mitnehmen kann !? kann mir da jemand helfen :) danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?