Was ist eine Phrase?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine geschwätz oder eine behauptung, sowas wie: der ball ist rund, Wenn die Glocken läuten ist die Kirche nicht weit...etc...

Wenn du die Glocken hören kannst,ist die Kirche nicht weit entfernt.

0

Eine Phrase kommt eigentlich aus (Griech.) phrasis = Ausdruck, Ausdrucksweise. Heute wird es aber allgemein meist negativ verwendet, wenn jemand dummes Zeug redet.