Was ist eine Persönlichkeitsveränderung?

1 Antwort

Ich habe einen alkoholkranken Freund. Ein unglaublich lieber, hilfsbereiter, kluger Mann. Wenn er besoffen ist, beleidigt er seine Freunde und alle anderen furchtbar. Über viele Jahre hinweg wird das zu seiner neuen Persönlichkeit. Jetzt ist er endlich seit ein paar Monaten trocken. Jetzt entwickelt er sich zurück zu dem, der er mal war. Wir sind glücklich darüber.

Freut mich, dass es deinem Freund jetzt besser geht.

Aber ich mein, was ist eine Persönlichkeitsveränderung halt genau? Ohne den Beispiel von Alkohol.

0
@PandaLaiin

Alkohol führt zur Persönlichkeitsveränderung. Oder Drogen. Oder Gehirnschwund. Im gesunden Normalleben gibt es das nicht. Was das ist, habe ich dir beschrieben anhand meines Freundes.

0

Was möchtest Du wissen?