was ist eine Periode bei den Mädchen?

4 Antworten

jeden monat reift eine eizelle in den eierstöcken heran. dann beim eisprung wird die wandert die eizelle in die gebärmutter, bei diesem prozess kann sie befruchtet werden, oder nicht. wenn sie nicht befruchtet wird bekommt die frau ihre periode. die periode dauer ca. 5-7 tage und kommt monatlich.

Auch Menstruation genannt. Jeden Monat wächst ein Ei in der Gebärmutter oder so der Frau heran und "wartet" darauf, dass es befruchtet wird. Wird es befruchtet, wird die Frau schwanger, wirds nicht befruchtet, wird das Ei abgestoßen und dh das die Frau 3-7 Tage aus dem Vaginalbereich "blutet".

Besser kann ichs nicht beschreiben, sowas kannst auch googeln ;)

hast du in bio,sexualkunde echt nie aufgepasst??wenn man seine tage kriegt,die schleimhaut löst sich ab weil nach dem eisprung das ei nicht befruchtet worden ist und sich nicht einnistet

Was möchtest Du wissen?