Was ist eine Paragraph 5 Prüfung?

1 Antwort

Du hast das Recht auf eine mündliche Prüfung ("Paragraph 5 Prüfung", weil dieses Recht im §5 der Leistungsbeurteilungsverordnung festgesetzt ist) pro Semester pro Fach - wenn du sie rechtzeitig anmeldest. Bei uns (auch eine Handelsakademie) werden diese meistens dazu genutzt um am Ende des Semesters die Note zu verbessern (zählt wie eine zusätzliche SA bzw. B-Ziffer, wird wahrscheinlich bei euch ähnlich sein)

Sachkunde Prüfung

Hallo zusammen kurze Frage hab eine sehr interessante Stellenanzeige als hundeführer gelesen doch dazu braucht man die Unterrichtung nach Paragraph 34a GwO die ich leider nicht besitze.was ist das genau für eine prüfung kann man die schnell machen oder ist das ne Art ausbildung was länger dauert danke für eure Antworten MfG

...zur Frage

Welche Ausbildung zum Hundetrainer wird in Bayern als Sachkundenachweis nach Paragraph 11 Tierschutzgesetz anerkannt?

Wo kann man in Bayern eine Ausbildung und Prüfung als Hundetrainer machen, die als Sachkundenachweis nach Paragraph 11 Tierschutzgesetz anerkannt wird? Welche alternativen Ausbildungen gibt es, die auch als Sachkundenachweis in Bayern anerkannt werden?

...zur Frage

Frage Prüfung zum steuerfachangestellten?

Hi,

mir wurde erzählt wenn man den schriftlichen Teil mit 1 besteht und den mündlichen mit 5 oder 6 durch fällt, muss man nochmal die komplette Prüfung nachschreiben, auch die schriftliche wo man eine 1 hat.

Stimmt das? Warum muss man denn die schriftliche auch nochmal wiederholen?

...zur Frage

Muss ich nochmal zur Arbeit nach der Berufsschule? (Hilfe)?

Hallo Leute

in meinem Vertrag steht folgendes:

täglich nicht mehr als7,8 Stunden und in der Woche nicht mehr als 39 Stunden.

Habe 2 Tage Schule von 08-13.00 Uhr UND 3 Tage Betrieb von 08.00 -17.00 Uhr. Ergeben insgesamt genau 39 Stunden.

Ich muss aber nach der Schule nochmal zum Betrieb und bis 17 Uhr bleiben. Ich bin 22 Jahre alt aber das spielt doch hier absolut keine Rolle. Den meine Arbeitszeit steht doch im Vertrag festgelegt.

PS: An einem der drei Tage im Betrieb geht die Arbeit von 08.00-14.00 Uhr. Das sind aber die Geschäftszeiten dafür kann ich doch nichts wenn ich zufällig an diesem Tag im Betrieb sein soll.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Habe meine Prüfungsergebnisse bekommen und glaube die Prüfer haben einen Fehler gemacht - Was kann ich tun?

Ich mache eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und habe heute die Ergebnisse meiner Zwischenprüfung bekommen. Ich habe zwar bestanden, aber ganz knapp mit einer 4.

Ich lade die Ergebnisse als Bild hoch. Bei Prüfen und Messen habe ich 0 Punkte bekommen. Und hier glaube ich muss ein Fehler passiert sein. 0 von 100 Punkten ist doch nur möglich, wenn man nichts geschrieben hat. Kann ich irgendwie herausfinden wie diese Null Punkte zustande gekommen sind?

...zur Frage

welches paragraph besagt das rauchen unter 16?

welches paragraph besagt das rauchen unter 16?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?