Was ist eine ouija?

9 Antworten

Google mal, dann siehst du genug Bilder davon. Das Ouija-Brett oder Hexenbrett ist ein Spielbrett auf dem Buchstaben, Zahlen und manchmal ganze Worte wie "Ja", "Nein" und/oder "Auf wiedersehen" abgebildet sind.

Dazu gibt es einen "Anzeiger" ein kleines, leichtes Stück Plastik oder Holz mit glatter Oberfläche, welches manchmal ein Loch oder eine durchsichtige Scheibe in der Mitte hat.

Die TeilnehmerInnen des Spiels legen ihre Hände auf den Anzeiger und bewegen diesen entweder absichtlich oder unwillkürlich (Mikrobewegungen), bis er auf einem Buchstaben landet.

So soll sich ein Frage-und-Antwort-Spiel ergeben, bei dem die TeilnehmerInnen durch das Spielbrett Antworten erhalten.

Das Ouija-Brett wurde in Amerika als Brettspiel erfunden und erst nachdem Esoteriker behauptet haben man könne damit Geister oder Dämonen beschwören und diese wären für die Antworten verantwortlich, erhielt es den Ruf unter dem es bis heute bekannt ist.

Natürlich gibt es weder Geister noch Dämonen, weshalb man auch nicht mit ihnen kommunizieren kann. Das Ouija-Spiel nutzt lediglich die Biologie und Psyche des Menschen aus.

"Natürlich gibt es weder Geister und Dämonen" - das ist deine Meinung.

0

Ein Hexenbett um mit Geistern zu komunizieren, richtig. Die Leute die sagen es klappt nicht, haben es entweder nie ausprobiert oder es nicht richtig gemacht. LG!

Wie macht man denn das richtig?

0

Meine Lehrerin glaubt an Ouija Boards und Satan?

Ok erstmal ist keine trollfrage das ist mein ernst und mich interessiert das wirklich.

Meine lehrerin hatte (weiss nich wie man das nennt diese pyramide mit dem auge drauf) tätowiert, dann noch sowas wie 666 als passwort für den spind genommen und in ner freistunde kamen wir irgendwie auf das thema Ouja board (wusste damals nichmal was das ist) und sie meinte richtig ernst das man mit sowas auf gar keinen fall spaßen sollte, und sie das n paar mal gemacht hat.

Irgendwie gruselig, aber sie war ne gute lehrerin was mich verwirrt - wär sie ne komplette spinnerin hätt ich gedacht ok die hat n dachschaden aber sie hat bei uns 3 fächer unterrichtet und war unsere klassenlehrerin und total nett. Und irgendwie zweifel ich so langsam kanns sein das es sowas vllt wirklich gibt? (Ok klingt total lächerlich aber iwas muss doch dran sein)

...zur Frage

Gläserrücken - Schwachsinn oder funktioniert es wirklich/Was brauche ich und was muss man beachten?

Hallo Leute!

Ich hatte mal vor längerer Zeit vor Gläserrücken zu machen mit einem Ouija brett. Eine sehr gute Freundin von mir hat mir allerdings davon abgeraten. Ebenfalls habe ich auch im Inet oft gelesen dass man es lassen soll, andere meinten es sei nur Schwachsinn und funktioniert eh nicht. Also ziemlich gespaltene Meinungen. Nun würd ich erstmal gerne wissen was ich fürs Gläserrücken alles brauche? (Ouija brett und so ist klar) und was muss man alles beachten, dass z.B nichts schief läuft? Ich will es nicht unbedingt gleich machen sondern erst mal wichtige Info sammeln und sehen ob sich meine Meinung dadurch ändert.

Wie sieht ihr das alles? Ist es wirklich nur Schwachsinn um anderen Angst zu machen oder ist etwas dran?

Lg Judy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?