Was ist eine ouija?

9 Antworten

Google mal, dann siehst du genug Bilder davon. Das Ouija-Brett oder Hexenbrett ist ein Spielbrett auf dem Buchstaben, Zahlen und manchmal ganze Worte wie "Ja", "Nein" und/oder "Auf wiedersehen" abgebildet sind.

Dazu gibt es einen "Anzeiger" ein kleines, leichtes Stück Plastik oder Holz mit glatter Oberfläche, welches manchmal ein Loch oder eine durchsichtige Scheibe in der Mitte hat.

Die TeilnehmerInnen des Spiels legen ihre Hände auf den Anzeiger und bewegen diesen entweder absichtlich oder unwillkürlich (Mikrobewegungen), bis er auf einem Buchstaben landet.

So soll sich ein Frage-und-Antwort-Spiel ergeben, bei dem die TeilnehmerInnen durch das Spielbrett Antworten erhalten.

Das Ouija-Brett wurde in Amerika als Brettspiel erfunden und erst nachdem Esoteriker behauptet haben man könne damit Geister oder Dämonen beschwören und diese wären für die Antworten verantwortlich, erhielt es den Ruf unter dem es bis heute bekannt ist.

Natürlich gibt es weder Geister noch Dämonen, weshalb man auch nicht mit ihnen kommunizieren kann. Das Ouija-Spiel nutzt lediglich die Biologie und Psyche des Menschen aus.

"Natürlich gibt es weder Geister und Dämonen" - das ist deine Meinung.

0

Ein Hexenbett um mit Geistern zu komunizieren, richtig. Die Leute die sagen es klappt nicht, haben es entweder nie ausprobiert oder es nicht richtig gemacht. LG!

Wie macht man denn das richtig?

0

"Paranormal activity" wahre Begebenheit?

Im Moment kommt der gerade in die Kinos. Beruht dieser Film auf wahren Begebenheiten?

...zur Frage

kennt ihr WAHRE geistergeschichten die euch mal passiert sind?

echte geschichten über geister, also das was euch echt mal passiert ist, was etwas mit geistern zu hat oder sowas !

und ich will nichts drüber hören ; ja es gibt keine geister !

ich weiß das es geister gibt ! --

danke im vorraus

...zur Frage

ouija brett (gläserrücken)?

ich hab echt schiss! habe frei und gestern abend gläserrücken mit 2 freunden gemacht. ich schwöre, dass es funktioniert hat. man hätte gemerkt, wenn es jemand bewegt hätte wirklich!
der 'geist' meinte, dass er angst in unserem haus hat und nicht fliehen kann, dass es gefährlich ist und ich auch angst um mich haben sollte.
das ist krank und es waren ganz sicher nicht meine freundinnen, denn die haben danach sogar geheult.
habt ihr das schonmal gemacht? fühl mich total unwohl deswegen

...zur Frage

X-Faktor- warum finden viele die Folge "rote Augen" so gruselig?

Mich war schon immer ein großer Fan der Serie X-Faktor. Ich weiß noch wie ich früher sonntags den halben Tag vor RTL2 gesessen habe und mich gegruselt habe. 😊 Oft höre ich von Leuten die genau dasselbe wie ich gemacht haben dass die Folge "rote Augen" die gruseligste von allen gewesen sein soll. Ich habe die Folge gut in Erinnerung am Ende hatte nämlich die Haushälterin die immer lieb und freundlich war Dämonisch leuchtende Augen aber das wars auch schon warum wird diese Folge von vielen als so gruselig empfunden? Die alte war doch lieb und hat sogar geholfen. Wenn man mich fragt war die Folge "das Monster im Schrank" wesentlich gruseliger weil der Junge der in den Schrank ging verschwunden ist nachdem er in den Schrank ging.

Ach ja beide Geschichten sind Wahr und können einzeln auf YouTube angeschaut werden.

...zur Frage

Kann man mit einem Ouija Brett WIRKLICH Geister Kontaktieren?

Oder ist das alles nur Humbug?! Normalerweise glaub ich nicht an sowas und hab es immer für Blödsinn gehalten, allerdings hab ich von vielen gehört, dass es tatsächlich funktioniert! Wie kann das sein?

Was sind eure Erfahrungen mit einem Ouija Brett? Und was haltet ihr davon?

Vielen Dank im Voraus! x

...zur Frage

Gläserrücken - Schwachsinn oder funktioniert es wirklich/Was brauche ich und was muss man beachten?

Hallo Leute!

Ich hatte mal vor längerer Zeit vor Gläserrücken zu machen mit einem Ouija brett. Eine sehr gute Freundin von mir hat mir allerdings davon abgeraten. Ebenfalls habe ich auch im Inet oft gelesen dass man es lassen soll, andere meinten es sei nur Schwachsinn und funktioniert eh nicht. Also ziemlich gespaltene Meinungen. Nun würd ich erstmal gerne wissen was ich fürs Gläserrücken alles brauche? (Ouija brett und so ist klar) und was muss man alles beachten, dass z.B nichts schief läuft? Ich will es nicht unbedingt gleich machen sondern erst mal wichtige Info sammeln und sehen ob sich meine Meinung dadurch ändert.

Wie sieht ihr das alles? Ist es wirklich nur Schwachsinn um anderen Angst zu machen oder ist etwas dran?

Lg Judy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?