Was ist eine Organbiopsie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also; Biopsie steht für das Entnehmen einer Gewebeprobe, das kann auch ein Nagel sein. Z.B. wenn man den Verdacht hat, das auf dem Nagel ein Pilz o.ä. wächst. So ist das !

Biopsie bedeutet von lebenden Organ, ein Nagel lebt nicht, das sind abgestorbene Zellen. Insoweit ist das keine gute Beschreibung, ungeachtet der Notwendigkeit genutzter Methoden.

Eine gute Frage. Ich kenne es eigentlich nur von inneren Organen. Aber Deine Krankenkasse/Krankenversicherung kann Dir die Frage sicher genau beantworten.