was ist eine ordensfrau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nonne. Orden ist die Bezeichnung für die "Gruppe" zu der ein Kloster gehört, zB Benetiktiner oder Franziskaner.

Mutter Teresa - Saint of the Gutters - was soll das bedeuten?

Hallo, halte bald ein Referat über Mutter Teresa, jetzt habe ich einen TExt gefunden in dem steht das Mutter Teresa eienen sozusagen Beinamen bekommen hat, der lautet "Saint of the Gutters" - Da mein Englisch sehr sehr schlecht ist und ich keinen blassen schimmer habe was das heißen könnte habe ich es in Google eingegeben - da stand es heißt auf Deutsch "Heilige der Dachrinne/Gassen" ... in welchem zusammenhang soll das was mit Mutter Teresa zu tun haben? warum haben sie ihr den "namen" gegeben???

...zur Frage

Verdienen Nonnen eigentlich Geld, wenn sie im Kloster arbeiten?

Oder machen die das ehrenamtlich? Von was Leben die dann? :o Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Referat spannend beginnen

Hallo, ich muss ein Referat über die Tierschutzorganisation Peta halten, aber wir müssen einen spannenden Anfang machen, aber wir sollen kein Bild am Anfang auflegen und ein quiz haben schon viele aus der klasse gemacht und da das intenet in der schule öfters nicht geht, will ich auch kein video machen. Habt ihr noch Ideen, was ich sonst noch machen könnte?

...zur Frage

Hilfe, Referat! Held?

Hallo ! Ich muss für Deutsch bald ein referat halten über einen helden (z.b Nelson Mandela, Mutter Teresa, Ghandi ... sind aber schon weg) es geht aber auch eine/n (nicht so bekannten) der/die zivilcourage gezeigt hat! Ich weiß halt nur nicht welche person ich vortragen soll.

...zur Frage

Nonnen und ihre Tracht / Kleidung?

Ich habe eine Nonne gesehen die war in ihrem Nonnenkleid walken, also richtig mit Stöcken. Meine Frage nun:

Dürfen Nonnen sich nicht mal für Sport anders kleiden? Was gibt es da für offizielle Vorschriften?

Lg

...zur Frage

Was sind Zunft und Gildeordnungen?

Hi...ich und ne freundin müssen ein referat halten und wir wisen nich was ne Zunft und Gildenordnung is....wer kann uns das erklären..XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?