Was ist eine Option?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Möglichkeit 100%
etwas anderes 0%

8 Antworten

"option" ist auch im Englischen eine "Wahlmöglichkeit".

http://de.pons.com/übersetzung?q=option&l=deen&in=&lf=en

Kann es sein, dass du das Wort mit "opinion" verwechselt hast und daher zu der Bedeutung "Einstellung" gekommen bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
06.02.2017, 18:05

Bei Einstellungsmöglichkeiten steht halt oft "Optionen", daher kommt wohl die Annahme. Für Opinion gibts ja auch etliche Übersetzungs/Gebrauchsoptionen ;)

2
Kommentar von adabei
01.04.2017, 16:20

Danke. ☺

0
Möglichkeit

In  der Politik hast du die Möglichkeit (Option) eine Koalition zu bilden, wenn du und der etwaige Koalitionspartner die entsporechenden Stimmen haben. Noch besser wär es, wenn die Auswahl größér wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Möglichkeit

genau das ist eine option. die gibts sowohl in der politik als auch im alltag. 

adjektiv --> optional --> auch möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Möglichkeit

Genau, eine Möglichkeit ´.

das Wort kann mehrere Bedeutungen haben, Einstellung, Alternative oder eine Vormerkung zum Kauf

https://de.wikipedia.org/wiki/Option

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Möglichkeit

Option = Wahlmöglichkeit; Alternative

Option (Wirtschaft) = Recht zum Kauf oder Verkauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Möglichkeit

So ist es. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht abstimmen lassen - nachschlagen!

http://www.duden.de/rechtschreibung/Option

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?