was ist eine normale temperatur beim bahsalthermometer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich versteh die Frage leider nicht?! Was meinst du mit normale Temperatur? Möchtest du das zur Verhütung bzw. wegen Kiwu messen?

Das Thermometer zeigt dir deine eigene Körpertemperatur an. Wenn sie ansteigt oder fällt hast du entweder einen Eisprung oder eben keinen.

ja wegen kiwu messe ich sie und mein eisprung hatte ich schon und ich habe jetzt schon seit 3 tagen glaube ich erhöte temperatur meine temperatur steht bei 37 und da ich nicht genau weiss welche temperatur normal und nicht normal ist weiss ich nun nicht genau ob meine temperatur die ich habe erhöt ist

0
@lenalu1995

und im internet schreiben auch viele das man auch über der temperatur rausfinden kann das man eventuell schwanger sein könnte

0
@lenalu1995

Also, die Basaltemperaturmethode beruht auf der Beobachtung, dass die Körpertemperatur etwa zwei Tage nach dem Eisprung messbar ansteigt und bis zum Beginn der Regelblutung erhöht bleibt. Du solltest also wirklich jeden Tag um die exakt gleiche Uhrzeit messen. Dazu nicht aus dem Bett krabbeln oder umher laufen, sondern direkt im Bett messen und ganz penibel immer notieren. Steigt die Temperatur an, weißt du, dass du einen Eisprung hast und fruchtbar bist. Dann solltet ihr in der Zeit fleißig üben, wenn ihr ein Baby wollt. Die Temperaturabweichung beim Eisprung liegt so bei 0,2 - 0,5 Grad. Daher solltest du ein Basalthermometer benutzen, welches zwei Nachkommestellen anzeigt. Wie die normale Temperatur ist kann ich nicht sagen, die ist bei jeder Frau unterschiedlich. Du hast ja sicher jeden Tag gemessen und siehst ob sich was ändert. Eine Schwangerschaft kann man so jedoch nicht nachweisen. (Glaube ich)

1
@Sneeziee

okay den wusste ich wirklich weniger als ich dachte ;) vielen dank für die hilfreiche antwort wünsche noch einen schönen tag :)

0

Was möchtest Du wissen?