was ist eine "nicrose" am steissbein?

4 Antworten

Also wer sich mit dem Thema des Dekubitus beschäftigen muß sollte unbedingt diese Seite lesen: http://gesundheit-und-praevention.blogspot.com/2009/07/grundlagen-zum-thema-wundliegen.html Dort finden sich auch Erklärungen für Fachbegriffe, aber auch rechtliche Informationen, Vermeidung von D. ....

Falls du jetzt eine Nekrose meinst, wäre eine Nekrose am Steissbein, abgestorbenes Gewebe am Steissbein. Kann vorkommen, wenn die Person lange liegt (also über Monate). Es bildet sich ein sogenannter Dekubitus, und das Gewebe bezeichnet man dann als nekrotisch.

Sie haben wohl zu oft "Elementarteilchen" gesehen. Denn so ist die Wahrheit. Sie lässt sich nicht mehr teilen.

Gerinnungszentrum?

Meine Ärtztin hat mich zum Gerinnungslabor überwiesen. Bald habe ich dort einen Termin. Was wird da gemacht?

...zur Frage

Steißbein Mrt

Habe am Steißbein Probleme und habe bald eine MRT Untersuchung. Muss ich ich da ausziehen ? Kommt ja immer auf die Untersuchungsstelle an. Weis das jemand?

...zur Frage

Steißbein schmerzen-.-

Kann mir jemand sagen was man gegen Steißbein schmerzen tun kann? Es tut immer weh auch beim sitzen und beim laufen -.- Kann mir mal jemand helfen?:D

Danke schonmal:)

...zur Frage

Sehr starke Schwellung am Steißbein,mit höllischen Schmerzen?

Mein Freund hat eine so starke Schwellung in der Umgebung des Steißbeines,das die Pobacken extrem rot und geschwollen sind. Das Steißbein hat vor ca.1 Woche ohne Grund angefangen zu schmerzen und wurde von Tag zu Tag schlimmer. Das sitzen oder liegen oder auch nur das ganz leichte anfassen bereitet schmerzen. Er wird morgen zum Arzt gehen,jedoch fragen wir uns was das sein kann,da es von tag zu tag dicker und schmerzhafter wird. Ich bitte um ehrliche antworten.

...zur Frage

Wie kriege ich Steißbein Schmerzen weg?

Hallo ich habe gestern nach langer Zeit ein Workout gemacht und habe dann weil meine matte noch nicht angekommen ist auf meinem Teppich sit ups gemacht, nun habe ich steißbein Schmerzen wenn ich wieder sit ups mache die ich loswerden will da ich weiter machen will hat jemand Tipps?

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?