Was ist eine Nasentamponade?

6 Antworten

da bekommst du sowas komisches in die nase gemacht, hatte meine schwester mal. sie fand es richtig eklig, aber sie hatte seitdem kein nasenbluten mehr, und das ist bestimmt schon über n jahr her.

Das ist ein Wattestrang der in die Nase eingeführt wird um eine Blutung zu stoppen.

ein tampon für die nase (also, das was du unten reinsteckst für die nase )

nach vorstellen immer Komma oder nicht?

wenn man schreibt: ich kann mir vorstellen, dass ich rennen kann .... dann kommt ein Komma aber wie sieht es aus wenn ich schreiben möchte: ich kann mir vorstellen die Abteilung zu unterstützen? kommt hier nach vorstellen auch ein Komma oder nicht?

DANKE

...zur Frage

Panische Angst vor Vollnarkose :-(

Ich habe in zwei Wochen eine O.P am Knie (Kreuzband + Meniskus)

Da es meine erste O.P + Vollnarkose ist habe ich jetzt schon totale Angst davor :-(

Ich kann mir das einfach nicht so vorstellen was mit einen passiert in der Vollnarkose !

Wie findet ihr die Vollnarkose ?

...zur Frage

Mops bekommt wenig Luft: Muss man operieren?

Mein mops kriegt sehr wenig luft ... wie kann ich mir das vorstellen also bei uns menschen? Ist das bei ihnen so wie wenn wir unsere nase einbisschen zuhalten oder wie?

...zur Frage

Wie kann ich mir die Nasenbehandlung vorstellen?

Hallo liebe Community,

Manche dürften dieses Problem kennen mit der Nase. Meine Nase ist schräg, da ich schon 2 mal einen ziemlich wuchtigen Ball auf die selbe Seite der Nase bekommen habe. Außerdem sind meine Polypen nicht zurück gegangen und sind noch von meiner Kindheit da. Wie ihr euch vorstellen könnt kann ich kaum durch die Nase atmen und ich bin am überlegen zum HNO Arzt zu gehen. Was wird er machen? Habe gehört man kann es sich, von der Krankenkasse übernommen, die Nase operieren lassen wobei die Polypen entfernt werden und die Nase wieder gerade gebrochen wird. Aber was wird denn der HNO Arzt machen?

Ich erwarte nur qualifizierte Antworten und keine sinnlosen Kommentare.!

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Was passiert mit den Bauchmuskeln bei einer OP?

Was ist wenn man am Darm operiert wird und man hat stark ausgeprägte Bauchmuskeln (also ein Sixpack). Werden die dann verschoben, zerstört? Wie kann man sich das Vorstellen?

...zur Frage

Schiefe Nasenscheidewand, OP?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage und zwar geht es um meine Nase. Seit ich denken kann habe ich eine Deviation meiner Nasenscheidewand. Es hat mich nie sonderlich gestört, von außen sieht man gar nichts. Seit gut einem halben Jahr und noch extremer seit meinem Ausbildungsbeginn am 01.08. merke ich, dass ich kaum Luft durch meine Nase bekomme, ich rieche sehr schlecht und schmecken tue ich dementsprechend auch weniger. Ich habe oft Halsschmerzen und Bronchitis und fühle mich einfach sehr behindert in meiner Atmung dadurch.
Ich habe bald einen Termin beim HNO-Arzt. Ich weiß aber, dass dieses Problem auf langfristige Zeit gesehen, nur durch eine OP behoben werden kann.
Nun meine eigentliche Frage: Wer von euch hatte so eine Op? Wie war es für euch? Wie lange wird der stationäre Aufenthalt im Krankenhaus sein? Wie sind die Schmerzen danach? Wie ist‘s mit dem atmen und riechen? Und wie lange falle ich voraussichtlich im Beruf aus? (Ich bin in der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und arbeite beim Urologen.)

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten! :-)
Schönes Restwochenende!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?