Was ist eine Nachrichtenagentur?

2 Antworten

Eine Nachrichtenagentur ist eine unabhängige Einrichtung, die Nachrichten aus aller Welt sammelt und an die Radio-/ Fernsehstationen weiter gibt. Die großen und bekannten Agenturen sind z. B. DPA, Reuter, AP

Weitergabe auch an die Printmedien. Die Nachrichtenagentur in Grossbritannien heisst richtig Reuters.

0
@cathystraum

neee, das "s" hatte sich bei mir einfach versteckt. Hat aber nix genützt, ich hab´s doch gefunden. Recht hat er natürlich mit der Weitergabe auch an die Printmedien.

0

Eine Agentur (dpa, Reuters u. a.), die Nachrichten an Medien "verkauft". Alle großen Zeitungen und Fernseh-Redaktionen bekommen von ihnen, oft im Abonnement, Nachrichten ferig formuliert; man sieht es oft am Kürzel in den Zeitungsnachrichten und sind sogar oft wortgleich, wenn sie einfach übernommen wurden. Die Agenturen unterhalten Büros mit Reportern in der ganzen Welt; so lohnt es sich für die lokalen Redaktionen. Man braucht dann keine eigenen Redakteure vor Ort.

Sehr gute Antwort ,brauchte ich auch.Dankeschön

0

Ist einer gut in Physik und versteht diese Aufgabe bzw. kann sie mir erklären?

Die Aufgabe lautet: Alina klettert 300m hoch auf einen Berg. Sie überlegt: „Wie viel Schokolade müsste ich essen, um die Energie für das Klettern wieder zu ersetzen?“ Berechne es.
- Alina wiegt 55kg.
- 100g Schokolade liefern eine Energie von 600kJ für die Bewegung.

...zur Frage

Mathe-Aufgabe knifflig?

Hallo, kann mir jemand von euch bei dieser Mathe-Aufgabe helfen bzw. die Lösung sagen?

Bestimme alle Jahreszahlen J, für die gilt: J - 2000 ist eine Zweierpotenz und J ist die Differenz zweier Zweierpotenzen.

Ich wäre wirklich froh über Tipps oder Lösungen!

...zur Frage

Anwendungsaufgabe zu Funktionen Oberstufe, bitte Hilfe (keine Lösung, nur Tipp)?

Meine Mathehausaufgabe besteht aus folgender Aufgabe:

Auf dem Radarbildschirm einer Flugüberwachung Station liegt der zu beobachtende Flugkorridor zwischen den geraden f(x)=0,5x + 2 und g(x) = 0,5x - 1. Bei welcher Position verlässt ein Flugzeug das zunächst bei P1 (9/6) und dann bei P2 (3/1) gesichtet wurde den Luftkorridor?

Ich habe zwar die Lösungen für die Aufgabe, allerdings ist das nur eine Rechnung die ich nicht verstehe. Also ich weiß gar nicht was hier gefragt ist bzw. kann ich mir unter Flugkorridor ohnehin nichts vorstellen. Kann mir bitte jemand erklären worum es in der Aufgabe geht und was ich ausrechnen soll bzw. wie?

...zur Frage

Oberflächeninhalt der Erde, Mathe aufgabe?

Hei,hier geht es um die 3.aufgabe (b und ich weiß nicht genau wie ich anfangen bzw sie überhaupt lösen kann, danke schon mal für die hilfe

...zur Frage

Aktuelle Nachrichten als Textdatei?

Hallo, für mein Raspberry Smart Home möchte ich auf dem HD44780 Display aktuelle Nachrichten anzeigen lassen. Am besten wäre es wenn das Pythonskript die Schlagzeilen aus einer Textdatei ausliest und anzeigt.

Gibt es irgendwo eine Nachrichtenagentur die Nachrichten als txt zur Verfügung stellt? Oder gibt es eine andere Lösung?

Danke

...zur Frage

Bruchgleichungen erweitern aber wie?

Die obere Aufgabe bereitet mir Probleme bzw. verwirrt mich.
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?