was ist eine nachprüfung deutsch

3 Antworten

Hallo liebe/er adioschuh, 

Ich kann mich erinnern das ich vor Jahren einen Kumpel hatte der musste ebenfalls am ende des Jahres eine nach Prüfung machen.. Je nach dem wie du in der Prüfung entscheidet sich ob du genommen wirst oder abgelehnt wirst ich glaube das kannst du dir auch selbst erklären wenn du eine bessere note darin schreibst wirst du übernommen ansonsten .. nicht >.<

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg dabeiLiebe grüße 

domukan ^^

Eine Nachprüfung im Fach deutsch ist natürlich in deutsch, wahrscheinlich stehst du auf Durchfallen und bekommst noch die Chance dich zu verbessern

Dann musst du eine gute Note in einer deutsch Prüfung schreiben. Diese entscheidet, ob du dann das Schuljahr wiederholen musst oder nicht bzw. angenommen wirst oder nicht.

RÜCKMELDUNG EINER BEWERBUNG?

Hey, ich hab mich bei 11 verschiedenen Schulen beworben (letzte Woche Donnerstag) und bei den Bewerbungen musste ich angeben, wo ich mich überall noch beworben hab und nach welcher Reihenfolge ich die Schulen bevorzuge. Weiß vielleicht jemand, ob ich jetzt von allen Schulen einzeln Rückmeldung bekomm oder nur von einer oder wie das abläuft? Noch zur Info: ich hab mich nach dem Anmeldeschluss beworben. (Habe schon von 2 Schulen Rückmeldung bekommen, darunter eine Absage und einen Platz auf der Warteliste)

Liebe Grüße

...zur Frage

mündliche Nachprüfung in Deutsch gleicht schriftliche aus?

Ich muss bald eine schriftliche Nachprüfung in Deutsch schreiben, aber auch eine mündliche Nachprüfung in Deutsch ablegen. Ich hab voll vergessen die Lehrer damals zu fragen, wozu ich eine mündliche Nachprüfung ablegen muss. Hilft sie mir falls ich in der schriftlichen bisschen versage, denn sowas hat ich echt noch nie. Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Deutsch-Nachprüfung: Was kommt vor?

Ich schreibe bald eine schriftliche Nachprüfung in Deutsch und ich weiß nicht, was ich lernen muss. Meine Lehrerin meinte, ich kann dir doch nicht sagen, was vorkommt. Ich soll einfach den ganzen Stoff lernen, den wir bis jetzt gemacht haben, aber das ist einfach so viel..
Kommen in der schriftlichen Nachprüfung mehrere Themen vor? Wir haben bis jetzt sehr oft immer Sachtextanalysen geschrieben und Inhaltsangaben und noch ein paar andere Themen.

...zur Frage

Nachprüfung welche note muss man machen in Österreich

Was muss ich auf einer Nachprüfung machen was für ne Note muss es sein das man die Nachprüfung besteht ? Ich wohne in Österreich und habe in Englisch und Deutsch ne Nachprfung ich würde es gerne wissen was man schaffen muss.

Danke im voraus :)

Mit vielen lieben grüßen kebabmaster.

...zur Frage

Wie läuft das jetzt mit der Nachprüfung ab (Gymnasium)?

Ich muss eine Nachprüfung in englisch machen ich bin in der 7 klasse und wollte fragen wie läuft das ab?mein Lehrer meinte zu mir ich bekomme die Chance eine Nachprüfung zu machen.Bekomme ich jetzt einen Brief wo alle Themen drauf stehen die ich lernen muss oder muss ich zu einem Gespräch außerdem meinte er ich muss mich dafür anmelden wie geht das ?

...zur Frage

Nachprüfung, Abitur, zu wenig Punkte?

Leider habe ich heute meine Ergebnisse bekommen und mir fehlen 10 Punkte (d.h. 2 Notenpunkte). Jetzt weiß ich nicht weiter. Ist eine mündliche Nachprüfung in Deutsch schwer? Kann alles dran kommen? Wieviel macht die Nachprüfung der Note aus? NRW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?